Ich suche wegen für folgende Voraussetzungen die beste (Kosten, Verbindungsqualität, kurze Laufzeit) Lösung:
- PC/Laptop surfen fast ausschließlich in einer Wohnung Zone Bozner Boden/Zentrum/Rentsch
- etwa 5 Stunden täglich im Schnitt online (= etwa 150 Stunden pro Monat)
- Neben E-Mail und surfen vor allem Verwendung von Skype mit Video, youtube & Co, Streaming-Radio
- kein Interesse an Fix-Telefonie und Kabel-TV usw.
Ich ärgere mich gerade über die vielen verschiedenen Tarife der Provider: Flat, Volumen, Zeit, monatlich, 2jährig, usw. Besonders bei HSDPA gibt kaum richtig vergleichbare Angebote.
Ich versuche mal eine Übersicht zu erstellen, welche Alternativen ich derzeit kenne:
ADSL
Telecom Italia Linea Tel.: Attivazione 96 € - mensile 16,08 € - ADSL Flat: ALICE 7 MEGA (7 Mega/384 Kbps) 19,95 € (3 mesi 14.95) = 36,03 €/Monat
Tiscali ADSL 7 MEGA: 7 mega/384 Kbps senza linea tel. Attivazione € 50 anziché € 136 = 32,83 €/Monat
Infostrada Absolute ADSL con VoiP (0,12 € risposta): 7 Mega - attivazione 79,95 - 34,95 €/Monat (14,57 € 3 mesi)
Tele2 TUTTO TELE2 7 MEGA SU RETE con tel. (0,15 € risposta): attivazione GRATIS - 29,90 €/Monat
Brennercom" Alles klar" light mit Tel.: 2 Mbit/s 256 Kbit/s 36,00 € im Monat
Die HSDPA-Angebote stelle ich noch zusammen.
Vodafone Internet Facile: 7.2 Mbps 10 ore/giorno - 30 euro al mese, per 24 mesi
Wind
TIM
Bin jedenfalls froh, wenn mir jemand Hinweise und Hilfen geben kann.
Siehe auch
Speedtests HSDPA Südtirol
Tests Vodafone 2008
Mobilfunkanlagen Bozen/Umgebung