Hallo an alle, habe mich länger nicht gemeldet.
Ich möchte noch was zu tre sagen:
Ich konnte meinen Stick+SIM von tre an einem anderen Rechner ausprobieren und konnte keinen Unterschied erkennennen (max 30 kbyte/s). Ich bin ins Geschäft von tre in Brixen gegangen und der Verkäufer sagte mir das soll normal sein. Ist es aber nicht weil ich ja 300 kbyte/s hatte.
Ich habe die Nase voll und habe mir, weil ich eine alte sim von TIM hatte mir für einen Monat für Alice unlimitted entschieden. Das sind 40 € (jeden darauffolgenden Monat 35€) für 400 Stunden in 30 Tagen. Mir wäre es lieber wenn ich für 19 € die 300 Stunden von tre haben könnte, aber bitte nicht so langsam!!!!
Ok. Wie schnell geht Alice in Brixen? Ich habe mir eine Linux-CD heruntergeladen und habe dabei eine Geschwindigkeit von 500-740 kilobyte/s Sekunde erreicht!! In weniger als 25 Minuten habe ich es geschaft 700 Mbyte herunterzuladen.
Ich kann von tre im Moment nur abraten und vor allem vom Geschäft in der alten Marktgasse. Das ist ein wirklicher Witz, weil er dort nicht mal UMTS-Empfang gibt und der Verkäufer nicht die Möglichkeit hat einem in Irgendeiner Weise weiterzuhelfen.
Ich war bis November letzen Jahres mit tre ganz zufrieden, aber jetzt muss ich sagen, das kann man total vergessen