Da muss ich mich als glücklicher mini-ADSL User auch wieder mal zu Wort melden.
Ich finde die Initiative mit dem Massen-Leserbrief eine absolut tolle Sache weil man damit endlich mal an die Öffentlichkeit geht. Das Breitband-Forum wird meiner Meinung nach viel zu viel als Kummerkasten missbraucht bzw. ist zum Großteil Treffpunkt einer Selbsthilfegruppe mit chronischen Internetproblemen aus dem jedoch bisher keine wirklich wertvollen Initiativen an die Öffentlichkeit gingen.
Man hat nun mehrere Möglichkeiten: man kann die 1200 zur Verfügung stehenden Zeichen des Leserbriefes totdiskutieren, sodass er überhaupt nie veröffentlicht wird oder man kann sich der generellen Meinung und den Fakten anschließen und seine Unterschrift daruntersetzen. Schlussendlich muss jemand nicht unterschreiben, kann jedoch auch selber mal einen Leserbrief aufsetzen und veröffentlichen anstatt nur zu kritisieren und im Breitbandforum sein Herz auszuschütten.
Es sollte jedoch eigentlich niemandem weh tun, den Massen-Leserbrief von Martin zu unterschreiben, dem wirklich etwas an einer guten Breitbandlösung in der nahen Zukunft liegt... es wäre schade um jede Unterschrift, die nur aufgrund von leichten inhaltlichen Differenzen zur Meinung von Martin unterlassen wird.