Es tut mir Leid dass ich den Thread hier mit meinen Problemchen fülle (hat hier eigentlich nichts zu suchen), dachte eigentlich es würden weniger Beiträge werden.
Nunja nachdem wir telefoniert haben haben sie scheinbar die Filter rausgenommen. Denn zuvor hatte ich mit vpn um die 7 mbit/s im File-Download und ohne 0,5 mbit/s oder so. Jetzt ist es ungefähr gleich. Handelte sich aber um einen free vpn.
Das Problem ist Abends scheint das Netz komplett ausgelastet zu sein. Bekomme keinen Stream geladen egal ob ohne vpn oder mit. Womöglich werden alle Verbindungen auch runtergeregelt egal ob man einen VPN benutzt oder nicht. Komischerweise bekomme ich im Speedtest aber immer recht gute Werte zusammen. (Nein die Stream-Server sind nicht schuld.)
Ab und zu gibt es nun auch total Ausfälle. Wie beim Internet zuvor.
Ich habe keinen Stick. Habe einen Router (TL MR6400) bestellt, alles andere als günstig, zudem noch softwaretechnisch nicht besonders das wahre. Bekomme nicht mal db angezeigt (zum justieren dann), im wlan habe ich öfters Verbindungsabbrüche und das Teil summt sehr unangenehm ab und zu. (Meine Vermutung war auch zunächst, dass die Verbindung aufgrund des Routers so unstabil war, wobei es mit der Vodafone Sim geklappt hat. Auch Tethering über Handy verbesserte die Qualität vom Internet nicht.)
Das Kabel müsste eine gute Qualität haben. Musste aber einen fma -> sma adapter dazu kaufen. Müssen noch gucken ob die 5 Meter reichen.. Wollte den Kabel so kurz wie möglich haben.
Da wir auch bereits eine Antenne für den Rai Sender haben, müssten wir den Kabel nur nachschieben, deshalb wird das schon klappen.
Montag gibts dann genaueres.
Nur bekommen wir Vodafone kein sehr gutes Signal, deshalb könnte es auch ähnlich unstabil funktionieren, besonders bei Gewitter. Zudem wären 60 gb monatlich nie ausreichend für 3 Surfer.
Edit:
Scheinbar manipuliert Alternatyva nur den Speedtest auf speedtest.net:
Hier einer auf wieistmeineip:
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/RFNqQDtqzg3zWZ7K1606.pnghttp://www.wieistmeineip.de/ergebnis/RFNqQDtqzg3zWZ7K1606.png
Die 2,5 mbit/s fühlen sich aber nicht wie 2,5 mbit/s an, habe damit genug Erfahrung um das beurteilen zu können =).