Ja die Tarife von tre habe ich mir schon angesehen ich glaube 20 oder 25 gb war es monatlich. Allerdings ist das leider zu wenig. Ich schätzte durchschnittlich verbrauchen wir im Monat 70-80 Gb. Kann dann ab und zu auch sicher mehr sein. Werde jetzt wenn der neue Router kommt ein bisschen den Verbrauch überwachen, aber ich denke viel abweichen wird es nicht von den 70-80 gb.
Der Funkmast ist leider auch weiter entfernt (2 km) und hinter einigen Hügeln. Denke zwecks Stabilität werde ich da keine Freude haben, wobei Vodafone von diesem Mast aus sehr gut funktioniert. Denke aber bei Gewitter oder Nebel könnte es anders aussehen. Bekommen würde ich H+, 4g bekomme ich leider von gar keinen Anbieter, immer nur H+ mit Ausnahme von Tim da läuft nur Edge.
In einem italienischen Forum berichten viele dass seit anfangs Juni neue Filter Geschwindigkeitsabfälle und sogar die von mir angesprochenen "ständigen Verbindungsabbrüche" verursachen (zuvor scheint das nicht so gewesen zu sein).
Komisch finde ich dass es dann wieder solche gibt die ohne Probleme immer 40 down und 20 up etc konstant haben.
Wenn Sie so weiter machen werden ihnen aber nicht viele Kunden bleiben, so langsam scheinen alle auf Omnia zu wechseln. Ich muss mir dann auch etwas überlegen, wenn das so bleibt, aber der Support scheint ganz freundlich und hilfsbereit zu sein. Hat auch schon bestimmte Probleme gelöst wie den Filter bei Playstore und browser downloads (wo ich nur bis zu max. 30 - 100kbyte/s bekommen habe), dafür haben sie auch insgesamt die maximale Downloadgeschwindigkeit runtergeregelt (meiner Meinung nach). Scheinbar versuchen sie meine letzteren beschriebenen Probleme auch zu lösen. Mal gucken.
Die "ständigen Verbindungsabbrüche" scheinen auch nur Abends zu sein falls ich das nicht bereits erwähnt habe. Vielleicht eine Art Zwangstrennung damit jene die nicht am Pc sind nicht passiv traffic verbrauchen. Bei den anderen sorgt es eben für nervige kurze Abbrüche, bekommt man aber auch nur in Spielen mit.