Vorab, vielen Dank für deine Antwort!
Was die Software von dem Stick betrifft, kann ich das Profil "TIM", welches automatisch erscheint, wenn ich die TIM SIM einlege, nicht bearbeiten. Als gehe ich davon aus, dass sich der Stick dass von der SIM Karte zieht... Oder wie auch immer. Wenn ich manuell ein Profil anlege, verbindet er sich garnicht. Wenn ich dass automatisch erstellte nehme, verbindet er sich, aber... Kurios ist auch, dass ab und zu eineVerbindung zu stande kommt. Aber mit GPRS Geschwindigkeit (10 Minuten Seitenaufbau, wenn er nicht schon vorher abbricht). Habe mal, ausnahmsweise, den IE benutzt. Da kann man ja dann ne Diagnose starten. Ergebnis: DNS Server antworten nicht. Habe dann versucht manuell DNS Server einzutragen, die dann aber beim nächsten Verbinden wieder gelöscht sind, und die Einstellung wieder auf automatisch beziehen steht.
Ich hab keine Idee mehr : Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass es an meinem Laptop EVENTUELL liegt. Weil, wenn ich wieder die Fastwebkarte reinlege, klappt alles reibungslos. Keine Ahnung!!!! Hilfe bitte!!! :