Wasserkraftwerk, wobei die Konsessionsvergabe entweder schon läuft bzw demnächst startet. Das Land entscheidet dann wer die Konzession bekommt.
Leider bin ich jetzt auch nicht informiert wer denn nun angesucht hat um die Konzession und wer nicht.
Wer einmal das imposante Wasserspiel in dem Abschnitt der Ahr gesehen hat, welcher umgeleitet werden soll, der wird verstehen dass Leute dagegen sind diese Abschnitt quasi auszutrocknen.
Es wäre doch viel einfacher kein einziges Kraftwerk mehr an Private zu vergeben, und nur dann eins für die Allgemeinheit zu bauen, wenn Südtirol den Strom wirklich benötigt. Laut den Statistiken auf der http://sos-ahr.org Seite produziert Südtirol ja schon mehr Strom selber, als es verbraucht.... :/ wenn ich das dort richtig verstanden habe.
Wasserkaftwerke zu bauen und um die Konzession anzusuchen als Privater, können sich ja eh nur reiche Leute leisten...warum sollen diese Leute nochmal abkassieren mit dem allgemeingut Wasser?? Das geht mir einfach nicht in den Kopf!