Eine Frage an die Forumsgemeinde:
Vor genau acht (!) Wochen habe ich das Alles-Klar Paket bei Brennercom bestellt. Zwar waren während dieser Zeit schon zwei Mal Techniker der Telecom bei mir, die allerdings die Linie nicht herrichten konnten und mir rieten einen Elektriker zu beauftragen die Linie "pronto" zu machen. Nachdem die Linie pronto ist (was nun seit 2 Wochen der Fall ist, der Elektriker war schon hier) sollte ich - so der Telecom-Techniker - nochmals Brennercom informieren dass nun eben diese Linie pronto sei sodass ein weiterer Termin mit einem Telecom-Techniker vereinbart werden kann. Gesagt - getan. Nun warte ich schon wieder 2 Wochen (zu den zusätzlichen 6 Wochen von davor) auf einen Anruf von der Telecom. Meine Anrufe bei der Brennercom um Druck zu machen und mich zu erkundigen haben wenig Sinn, da ich das Gefühl habe nur mit Allerweltsfloskeln vertröstet zu werden ("in den nächsten Tagen oder nächste Woche...") sodass der Verdacht nahe liegt das die Mitarbeiter von Brennercom selbst keine Ahnung haben.
Nun zur Frage: Ist diese lange Wartezeit ohne hinreichende Information von Brennercom normal? Was kann ich tun um den Prozess zu beschleunigen? Ist es sinnvoll vom Vertrag zurückzutreten da Brennercom nicht in der Lage zu sein scheint die versprochene Leistung in angemessener Zeit zur Verfügung zu stellen?
Über einen Ratschlag wäre ich wirklich dankbar, denn ich bin mit Geduld und meinem Latein bald am Ende.
Danke im voraus und liebe Grüße.