lp_kiel Liebe Leute, wir fahren übermorgen nach Seis / Völs (Seiser Alm) in den Urlaub. Da mach ich mir schon Gedanken um die Fußball-WM-Übertragung. : Kann ich dort wohl etwas mit meinem DVB-T-stick empfangen? :
johni hallo, versuchs einfach mal auf dieser seite. http://www.ras.bz.it/de/tv_radio/frequenzen.asp. bezirk müsste salten/schlern sein. soweit ich das verstanden habe, solltest du kein problem haben dort auch die spiele zu verfolgen. einfach sendersuchlauf machen und du dürftest an die 100 programme empfangen. orf,zdf, usw. viel glück. auch deiner bevorzugten mannschaft.
smiley na klar, du kannst dort ZDF, ARD, ORF1 & 2 und SF 1 & 2 unverschlüsselt SD empfangen, allerdings noch nicht in HD (glaub ich). das Spiel kannst man also sicher sehen. wollen wir hoffen daß die Deutsche Mannschaft gewinnt! :
nutella Also mit meinem USB DVBT stick empfange ich in Südtirol gar nix. Ich denke die Funkgrenzwerte sind zu niedrig. Vorsichtshalber eine kleine externe Antenne anschliessen, dann müsst schon funktionieren. Hat noch jemand die empfangs "Probleme" gehabt mit den Sticks alleine ohne Antenne? PS: Mein Tip 3 Deutscheland :)
smiley externe Antenne ist sicher ein guter Tip! der empfang ist in der tat je nach standort nicht immer stark
lp_kiel Ich danke euch allen für die Tipps. Habe alles eingepackt und werde hier nach dem Urlaub von meinen Erlebnissen berichten. --- Schade wegen des 0 ... aber die Spiele möchte ich trotzdem sehen. Bis bald :
smiley Tja, schade, die deutsche Mannschaft hatte der Mut verlassen, die Spanier haben verdient gewonnen :( Kannst du danach hier kurz posten, ob es gut gelaufen ist und welches Gerät/e du verwendet hast, damit ein paar Erfahrungswerte vorliegen, danke
helicopter Also mit meinem USB DVBT stick empfange ich in Südtirol gar nix Ich auch nix. RAS 3 und 4 bekomme ich nur seltenst fehlerfrei rein. Es funktionieren auch noch so an die 2 RAI Muxxe (meist gar nicht), das wars dann aber auch schon. ... ist halt ein Fabrikat aus Deutschland. :(