mein bruder lebt und arbeitet in österreich. er hat seit ca. 2 jahren jeweils für smartphone als auch für seinen Huawei E398 lte stick eine drei supersim karte.
dabei handelt es sich immer um die wertkarten version ohne anmeldung. in österreich erreicht er mit dem stick die beworbenen 10 mbit mehr oder minder jederzeit.
testweise haben wir den stick auch hier verwendet, dabei aber feststellen müssen, dass das netz hier bei weitem nicht so gut ausgebaut ist und die datenraten deshalb um einiges geringer und instabilder sind.
wählt man bei speedtest.net den server wien, kommt er in österreicht mit seinem stick auf bis zu 30 mbit.
außerdem besteht bei 3likehome eine volumenbegrenzung im ausland, wie auch auf der 3 seite angegeben.
noch etwas möchte ich anmerken.
wer sich für sein handy in österreich eine 3 karte holen möchte, sollte bedenken, dass sms an die netze von vodafone in italien derzeit, von vodafone italien nicht zugestellt werden. zwar bucht vodafone italien die gebühren ab, stellt die sms aber nicht zu. die beiden firmen sind sich in der sache nicht einig.
wollt ich nur anmerken, da er öfters ärger mit unzugestellen sms hatte.