tisner. Hallo, ich muss demnächst eine DVB-T Dachantenne montieren, muss ich sie vertikal oder horizontal auf die Mut ausrichten und gibt es sonnst noch etwas das zu beachten ist? MfG
smiley Scheinbar keine da. Aber mal ehrlich, eine Fernseh Antenne auszurichten ist auch keine Hexerei. Schliess einfach ein TV an und richte die Antenne dann soweit aus, bis das Bild passt, oder?
nutella Beim Anzeigen dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du ein Benutzer bist, versuche es später erneut. Wenn du ein Administrator bist, überprüfe deine Flarum-Protokolldateien, um weitere Informationen zu erhalten.
smiley Beim Anzeigen dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du ein Benutzer bist, versuche es später erneut. Wenn du ein Administrator bist, überprüfe deine Flarum-Protokolldateien, um weitere Informationen zu erhalten.
klaus ? versteh deine frage nicht ganz die spitze muss halt zum Sendemast zeigen ^^ ansonsten lässt die Installation eh nur 1 Monate Art zu
tisner. Man kann die Antenne doch horizontal oder vertikal ausrichten, wenn man weis was das bedeutet, versteht man meine Frage auch.
nutella Hmm ich würds halt so lassen wie du besseren Empfang hast. :) Entwerder vertikal oder horizontal
bik Hast du die Antenne immer noch nicht montiert? :) Schau mal auf der RAS Homepage in die Kanaltabelle für deinen Senderstandort. Hab gerade gesehen, dass dort für jeden Kanal angegeben ist ob vertikal oder horizontal gesendet wird. Dann siehst du ja was bei dir besser gehen sollte.
tisner. Doch habe sie schon vertikal montiert, so bekommt man bei mir die wichtigsten Sender. Danke für den Tipp!