Ich habe hier eine komplette und funktionierende Satelliten-Internet-Hardware, mit der man ab 30€/Monat einen schnellen Internet-Zugang hat, unabhängig vom Standort (also auch mitten im nirgendwo oder auf dem Berg). DIe Hardware selbst hat Produktionskosten von etwa 500€ (die meisten Anbieter bieten die Hardware für 300€ an gebunden mit einem Vertrag, der wiederum 100€ Einrichtungsgebühr hat und einen Vertragslaufzeit von 24 Monaten).
Ich weiß vom Anbieter Filiago, dass man die Einrichtungsgebühr sparen kann, wenn man bereits die Hardware mit dabei hat. (Möglicherweise kann man sogar die monatliche Gebühr reduzieren, weil ein Teil der Hardware-Kosten auch auf die monatliche Gebühr umgelegt wird.)
Die Hardware umfasst:
Astra2Connect iLNB (der so genannte interaktive LNB, der an der Satellitenschüssel befestigt wird)
dazugehörige Set-Top-Box (Newtec 2250) (mit bis zu 4 MBit/s downstream) sowie dazugehöriges Netzteil
10m Doppel-Koaxial-Kabel (ein Kabel zum Senden, ein Kabel zum Empfangen) mit den jeweils notwendigen Steckern
akustische Ausrichtungshilfe (die einen Ton von sich gibt, je nachdem, wie gut man bereits ausgerichtet hat)
Die Ausrichtungshilfe habe ich nicht benötigt, da ich die Empfangsqualitätsangaben der Set-Top-Box für aufschlussreicher hielt.
Preis: 100€
Kontakt: Hier per Privatnachricht oder Mobiltelefon +39 3774278960 (bzw. 3774278960 in Italien)
Gratis dazu gibt es:
80cm-Satelliten-Schüssel sowie incl. Halterung, um an einer Stange festgemacht zu werden
Doppel-LNB-Halterung (sodass man 2 LNBs an einer Satelliten-Schüssel anbringen kann)
Stange für Satelliten-Schüsseln (etwa 60cm hoch) mit Fußkreuz, sodass man die Satelliten-Schüssel an einem beliebigen Standort aufestellen kann
Funktionsfähiger Internet-Tarif, der bis zum 18.09.2010 noch funktioniert.
Nach Vereinbarung können wir die Satelliten-Internet-Hardware bis Freitag 10.09.2010 irgendwo in Südtirol hin bringen (und wenn gewünscht gleich aufbauen und durchtesten), sonst kann die Satelliten-Internet-Hardware bis Samstag den 11.09.2010 in St. Johann im Ahrntal abgeholt werden. (Bei Abholung können wir vor Ort einen Funktionstest machen.) Alternativ kann ich die Hardware auch per Post versenden.
Da ich also am 11.09.2010 abreise und damit die Frist recht kurz ist, sollte man sich bald melden. :-)