In Meran gibt es ja schon eine Weile Glasfaser, und Tirol ist eigentlich nicht so weit von Meran entfernt (siehe Karte).
Weiß jemand ungefähr wie lange es noch dauert bis das Glasfaserkabel nach Tirol verlegt wird?
In Meran gibt es ja schon eine Weile Glasfaser, und Tirol ist eigentlich nicht so weit von Meran entfernt (siehe Karte).
Weiß jemand ungefähr wie lange es noch dauert bis das Glasfaserkabel nach Tirol verlegt wird?
Letztens kam mit der Zeitung so ein "Breitband Infoblatt" viellciht steht ja d was drinnen. Möglicherweise ist jemand so nett und scannt es uns ein?
lg
Nur eben das bis 2013 alle 116 Gemeinden Südtirols mit Glasfaser versorgt werden sollen.
Wüsstest du an wen ich mich wenden könnte für genauere Informationen?
Vielleicht an die RAS!
Danke
Da ist auch eine Email Adresse für solche Fragen angegeben:
lg
Um die Verlegung des Glasfasers kümmert sich ab jetzt die Gemeinde Tirol, aber bis die Kabel verlegt worden sind wird vermutlich noch bis ende des Jahres (warscheinlich Dezember) dauern!
Aber wenigsten wird mal etwas getan!!
Noch immer offen steht mir aber welche ISP dann später in Dorf Tirol verfügbar sind, und wenn ich mir 20 mbit anschaffe bekomme ich das dann auch? Oder nur 10 oder 15!
Der Glasfaserkabel schafft das doch locker!
lg
Melde mich wieder wenn ich neue Infos habe