Hallo @ll,
vlt könnt ihr mir helfen eine häusliche Herausforderung zu lösen.
Situation:
3 Laptops (2 davon wireless + 1 mit netzwerkkabel)
alle drei an ADSL Modem/Router verbunden. (http://www.netgear.de/download/DG834GB/DG834GBManualdeutsch.pdf)
Der Internet Provider ist BB44+ über ROL, also Funkübertragung (Standort Gummer).
Wobei die Antenne geht nicht über den „normalen“ ADSL Port in den Modem/Router, so wie sonst beim Festnetz (Telecom Italia z.B.) vorgesehen, sondern über den EthPort 1.
Der vernetzte Laptop hängt an einem weitern EthPort und die beiden anderen Laptops kommen Wireless in den Router.
Mein Problem/Herausforderung ist: dass immer nur 2 Laptops gleichzeitig im Internet sein können.
Den dritten (egal welchen) kann ich nicht anmelden. Ich erhalte immer einen Fehler (Benutzer oder Passwort wird nicht erkannt)
Fakt ist, dass ich am jeweiligen Rechner selber immer die Verbindung zum Internet herstelle (PPoE mit User und Passwort).
Meine Anfrage bei ROL fruchtete nichts, da man meinte mein Router wäre nicht als Router sondern als Switch konfiguriert und smit wäre es klar dass immer nur 2 PC s gingen und ich solle mich an den Hersteller wenden.
Nun kenne ich den Unterschied nicht zw. einem Switch und einem Router.
Im Dialogfeld des Routers finde ich zwar irgendwo eine Einstellung des Benutzers und eines Passwortes aber damit erreiche ich nichts. Die automatische Erkennung der Internetverbindung läuft auch ins Leere.
Der Internetdienst an sich funktioniert gut und ich bin problemlos in der Lage 2 Compis in s Internnetz einzubinden, aber nicht einen dritten usw.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wo ich ansetzen könnte. Welche Positionen im Benutzerinterface des Routers muss ich ändern.
Ich könnte mir vorstellen dass es einen Weg geben muss, dass sicher Router sozusagen eigenständig PPPoE anmeldet ? Oder ??
Danke im Voraus !
JJ