piloly schriebAlso wenn du die Posts nach deinem durchliest, höre ich eigentlich Zufriedenheit heraus. Ich bin mir sicher beide würden EOLO wieder bestellen und sind nun 100 Mal besser dran als vorher.
Weil 2 von 2 zufrieden Kunden ja eine enorme statistische Aussagekraft haben ...
Natürlich gibts bei BB44 eine gewisse Anzahl von berechtigten Beschwerden - das ist bei der Zahl und der Art dieser Technologie aber absolut normal (und die Technologie ist auch bei EOLO nicht anders).
Wenn ich mir dieses Forum so anschaue, dann habe ich nicht den Eindruck das BB44 mehr schlecht als recht funktioniert (wenn man die Zahlen berücksichtigt).
piloly schriebEOLO ist mit Sicherheit nicht die perfekte Lösung aber bei weitem besser als alle andere Funklösungen die wir in Südtirol haben.
Billiger und schneller ja, da besteht kein Zweifel. Die Stabilität ist aber dieselbe wie bei BB44, deswegen würde ich das nicht mit 'bei weitem besser' deklarieren. Es ist ein besseres Angebot, punkt.
piloly schriebSollte dann die Brennercom die Struktur nutzen, dann erhalten wir wieder überteuerte extremst eingeschränkte Bandbreite.
Was ist dir lieber, ein 20Mbit/s um ~35 Euro bei der Brennercom über störungsfreies FTTX, oder eine NGI Wholesale auf einem überlastetem MiniDSLAM der Telekom, wo du dein 640kbit/s ADSL mit 500 anderen Kunden auf einem 33mbit backhaul teilen darfst?