danke fürs einstellen smiley.
Ist ja gut wenn aufgeklärt wird... aber die Qualität der Verbindung passt leider seid einiger zeit trotzdem wieder nicht mehr, wie der erste Leserbrief richtig darstellt. Und wie alle wissen geht das so seid es das Funknetz gab.
Warum es jetzt noch einen Ausbau des Linkem Netzes braucht ist mir wirklcih schleierhaft. Mit demzusätzlichen Geld das man investieren musste (Im Leserbrief wird es Zusatzauftrag genannt) und müssen wird (Leserbrief: Ausbau verhandlungen RAS mit Linkem) könnte man doch den Glasfaserausbau endlich beschleuningen und abschliessen.
Man muss schon sehen dass nun wieder August (2011!!!) ist und es die bis Ende 2010 versprochen Glasfaserleitungen MIT Kabeln immer noch nicht zu geben scheint.
Meine Fragen (Mit der Annahme dass man sich darauf verlassen kann dass die Telekom nach fetigstellung sofort auf der Matte steht und uns ADSL gibt, so wie im Lesberbrief versprochen):
1) Wann werden die Leehrrorvelegengen endlich abgeschlossen sein? (Baugbeginn war doch wenn mich nicht alles täuscht Herbst 2010, bitte korrigiert mich wenn ich mich Irre)
2) Sind die Elektroleitungen für die überwiegend privaten Energiebetreiber im Ahrntal, welche gemeinsam mit dem Glasfaserausbau gemacht wurden, auch noch nicht abgeschlossen
3) Wie sieht es mit den Geldern aus? Wer bezahlt Die Grabungen, die Elektrokabel (für die überwiegend privaten Energiebetreiber), wer bezahlt die lehrrore für Glasfaserrohre und die Glasfasern selbst und sind die Kabel schon angekauft worden bzw liegt dafür ausgewiesenes Geld vor?
4) Wann werden die Glasfaserkabel eingezogen sein
Abschliessend denke ich mir: es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, ansonsten würde nciht jetzt nochmal Linkem ausgebaut werden, was eigentlich schon fast pervers ist.
Woran es nun wieder scheitert dass nichts weitergeht darüber kann wohl nur spekuliert werden