Fühle mit in die Zeit des 56K analogen Modems zurückversetzt seit die Antenne auf meinen Dach getauscht wurde.
Vorher war die BB44+ Verbindung (HiperLan) ausserordentlich stabil und auch bzgl der GEschwindigkeit zuverlässig und konstant, und wirklich hervorragend (in 2 Jahren vlt 6 Stunden Ausfall). Ich war sehr zufrieden. Die GEschwindigkeit war nicht bes. hoch aber das habe ich mir selber ausgesucht und war meinen Bedüfnissen, die recht bescheiden sind, angepasst.
Mit der Umstellung der Antenne auf WiMax Technologie ist das System vollkommen unbrauchbar. Es ist unter aller S....
Im Moment rate ich davon ab neue Verträge (mit ROLoderBCOM) für die Gemeinde Karneid Raum BZ (Umsetzer Kohlern) abzuschließen, bevor das System nicht voll zuverlässig funktionsfähig ist.
Was ich mich im Mom ärgere, kann ich kaum in Worte fassen. Zeitweise hat s Übertragungsgeschwindigkeiten von ein paar B/S.
http://www.broadband44.net/news/single-view/article/wimax-technologie-fuer-bb44-kunden-jetzt-auch-in-luesen-im-burggrafenamt-und-im-raum-jenesien-und-rit.html?tx_ttnews=1&cHash=0420881915
Es ist wohl mehr ein Abrüsten.
Geht es nur mir so oder gibt es auch weitere Leidensgenossen unter Euch.
LG
JJ