Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht könntest Du, Roland, in deiner Position als Wiederverkäufer die Damen und Herren von NGI darauf hinweisen, dass sie sich beim Support verbessern könnten. Unternehmen, die keinen physischen Ansprechpartner haben, sollten m.M.n. großen Wert auf eine kompetente, funktionierende Kommunikation mit dem Kunden legen.
Meine Fragen an NGI waren/sind:
Ab wann startet die Laufzeit (12/24 Monate)? Ab dem Datum der Anfrage, oder ab dem Datum der Aktivierung der Verbindung. Der Vertrag ist (m.M.n.) in diesem Punkt nicht deutlich genug, denn:
Einerseits heißt es (Art. 2.1): "Il contratto del servizio EOLO avra una durata minima di a decorrere dalla data della sua attivazione.", andererseits (Art. 3.2): "Il contratto si intenderà concluso nel momento in cui il Cliente conferma la propria richiesta di acquisto.". Ist in Punkt 2.1 mit "attivazione" effektiv die Aktivierung der Linie gemeint, oder der Vertragsabschluss (definiert in 3.2)
Wird, im Falle eines durch NGI verschuldeten Ausfalls, die Vertragslaufzeit unterbrochen? Sprich - wenn die Internetverbindung über mehrere Tage hinweg down ist, läuft die Vertragslaufzeit dennoch weiter?
Zum 2. Punkt möchte ich hinzufügen, dass ich nicht davon ausgehe, dass so etwas eintreffen wird, ich aber prinzipiell Bescheid wissen möchte, wie in so einem Fall vorgegangen wird (Supportwebsite NGI: EOLO: down BTS Calisio e Falesina).
Grundsätzlich will ich Antworten zu diesen Fragen auch von NGI hören, da der Vertrag wird mit ihnen und (leider) nicht mit dem Wiederverkäufer geschlossen wird.
Danke und Grüße