Mister Schnecke schriebDa wir ja in Südtirol sind, müsste ich öfters bei amazon.de einkaufen. Wie sieht es da aus mit Versandkosten?
Wenn du von amazon.de einkaufts und nach Südtirol schicken lässt, ist der Versand immer kostenpflichtig. ABER, wenn du von amazon.de nach Deutschland oder von amazon.it nach Italien versendest (und zwar Artikel die direkt von Amazon versendet werden, nicht bei den Reseller Angeboten), und der Artikel mehr als 19-20 € kostet, dann ist der Versand gratis:
Amazon schriebApprofitta della spedizione gratuita!
La spedizione è gratuita a partire da EUR 19. Per beneficiare di questa offerta, il tuo ordine fatto sul sito Amazon.it deve rispettare le seguenti due condizioni:
- L'ordine deve essere almeno di EUR 19 per indirizzo di spedizione.
- La spedizione gratuita è limitata all'Italia, alla Repubblica di San Marino, a Città del Vaticano e alla Svizzera.
- L'ordine deve essere "venduto e spedito" da Amazon.it o gestito da "Logistica di Amazon"
Mister Schnecke schriebWenn ich mehrere Artikel kaufe zahle ich 1mal Versandkosten oder für jeden Artikel?
Yep:
Se scegli l'opzione "Raggruppa gli articoli nel minor numero di spedizioni possibili" pagherai le spese di spedizione una volta e l'intero ordine ti verrà spedito solamente quando tutti gli articoli saranno disponibili.
Mister Schnecke schriebIst Einkaufen nur per Kreditkarte möglich? Gehen auch sercurity cards? Ich interessiere mich für die Card da man da einen bestimmte Betrag raufmachen kann und wieder verbrauchen wie bei einer Handy Karte.
Du sprichst von den prepaid-Kreditkarten? Läuft bei mir ohne Probleme (Prepaid "Chili" Kreditkarte der Sparkasse).
Mister Schnecke schriebKommt die Ware komplett zum Haus geliefert und was ist wenn man gerade nicht zum annehmen anwesend ist?
Es wird durch ganz normale Spediteure geliefert (Bartolini, SPA, etc). D.h. es ist ratsam, zu Hause zu sein wenn der Spediteur kommt. Du kannst aber die Spedition verfolgen und dass ungefähre Lieferdatum auf der Amazon Webseite beobachten, dann hast du eine Ahnung wann geliefert wird. Wenn du die Möglichkeit hast, das Paket an deine Firma zu liefern würde ich das machen (oder eventuell jemanden Fragen der dass für dich machen kann - Rechnungs und Lieferadresse müssen ja nicht dieselbe sein).
Mister Schnecke schriebWenn mich bei amazon.de registriere, kann ich damit auch bei amazon.it einkaufen. Also ist der Accaunt Länderübergreifend?
Dein Account ist länderübergreifend, zumindest für de, it und co.uk. Du kannst dann Bestellen wo du willst, mit einem einzigen Account.
Mister Schnecke schriebIch würde hauptsächlich Blue Rays und Bücher kaufen.
Ich denke mal das die Sachen auch mit Versandkosten immer noch billiger sein dürfen als hier in den Geschäften.
Vor allem wenn der Versand gratis ist. Am besten du überprüfst, ob du Bue Rays mit deutscher Tonspur von amazon.it geliefert bekommst.
Manche Artikel sind nur bei .de gelistet, und bei .it nicht vorhanden. Allerdings musst du für die Gratis Lieferung von Artikeln über 19€ bei .it bestellen.
Der Unterschied zwischen Reseller Angeboten und Original Amazon Angeboten siehst du immer unter dem Preis, da steht:
Verkauf und Versand durch amazon.de oder eben Verkauf und Versand durch shop-123
Den gratis Versand nach Südtirol gibt es nur wenn steht:
Venduto e spedito da Amazon.it
Grüße