Ich kann dir keine Garantie geben was in der Zukunft sein wird. Ich kann dir jedoch sagen was in den letzten Jahren war. Ich kenne einige vom Ritten die schon gut 3-4 Jahre NGI nutzen und heute noch exakt die selbe Bandbreite haben wie am Anfang.
In Kurtatsch ist EOLO nun seit gut 2 Jahren aktiv und dort sind meinen Informationen nach auch alles immer noch sehr glücklich damit.
Ich selbst bin auf der Mut seit gut einem Jahr angeschlossen und habe immer noch zu 98% die volle Leistung die ich bestellt habe und eigentlich immer etwas mehr. Ich persönlich habe noch bei keinem Anbieter erlebt dass er mir mehr Bandbreite liefert als der Tarif vorsieht. NGI hat sich Qualität auf die Fahne geschrieben und die liefern sie auch.
Einziges Manko des Anbieters ist die Installationszeit speziell dort wo noch keine Installateure vor Ort sind (z.B. Vinschgau). Auch der Support ist etwas langsam und muss noch verbessert werden. Aber wen kümmert schon der Support wenn die Line problemlos läuft?
So sieht es aktuell bei mir aus (1. Test und nicht 10 mal probiert bis ich gute Werte habe):