Hey
ein herzliches Hallo erstmal und schöne Grüße aus dem westlichen Landesteil.
Bin per Google auf euch hier gestoßen und hoffe, dass hier jemand über mein Problem bescheid weiß.
Also grundsätzlich bin ich mit meinem Anbieter(ALICE ADSL) zufrieden, hab konstant gute Verbindungsraten (ok Upload könnte höher sein aber ...).
Jedoch hat der Pirelli Router der mitgeliefert wurde seinen Dienst quittiert. Also hab ich jetzt einen LevelOne (WBR-6601 150Mbps N Wireless ADSL2 + Router+Modem).
Auch hier wieder gute Verbindung usw.
AAAAber.... irgendwie hab ich gefühlt alle 5 min. für ca 20 sek. keine Verbindung. Mir war das beim surfen ecc nie aufgefallen, da das Inet Symbol in der Taskleiste auch immer an war. Jedoch wenn ich was downloade oder Online Spiele zB CS1.6 oder Miniclip dann bekomme ich die Connectionlosts.
Ein Conecction Logger der 1x pro sek einen Ping sendet hat genauso ergeben, dass ca 2,5% aller Pakete verloren gehen und zwar in unregelmäßigen abständen immer mehrere hintereinander.
Meine Frage nun: Liegt das Problem in der Leitung oder der Telecom oder könnte es an meinem Router/Modem oder meiner diletantischen Konfiguration desgleichen liegen? Bei der Konfiguration hatte ich doch einige schwierigkeiten bezüglich Multiplex einstellungen usw.
Anhang: Verbindungsdetails vom Router
und ADSL Details:
Uploaded with ImageShack.us
PS: vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe