Hallo,
ich bin aus Afers, eine Fraktion von Brixen, bin selber Techniker und versuch schon lange auf irgendeine Art zu einem schnellen Internet zu kommen, da ich es auch wegen der Arbeit benötige.. ich habe auch den Landesrat angeschrieben usw... nix! Am meisten ärgert mich, dass wir in Afers eine Glasfaser "liegen" haben, ja, richtig gehört, wir haben schon seit, ich glaube 10 Jahren eine Glasfaserleitung aaaaaaber...niemand schliesst sie an. Anscheinend hieß es, sie sei zu alt... wie Bitte?? Seien wir ehrlich, das Problem ist nur, dass niemand den Anschluß finanziert.
Ich habe schon fast aufgegeben, aber vor ein paar tagen habe ich von EOLO gehört und die Hoffnung steigt wieder :-) Mich würde konkret die reichweite interressieren, die möglich ist, da ich freie sicht zum Rittner Horn habe. Theoretisch dürfte es kein Problem sein, hängt von der Sendeleistung ab, kenne aber die eingesetzten Geräte nicht.
Nach Kreuztal, wo ja auch ein BTS steht, habe ich leider keine Sicht. Hat jemand informationen dazu, wäre sehr dankbar.
Grüße