Hallo,
ich komme aus Deutschland und werde im September 16 Tage in Moos/Passeier verbringen (als Urlauber) und möchte außerhalb meiner Wanderzeiten gerne ins Internet. In Deutschland surfe ich außerhalb von zu Hause per UMTS-Stick über Vodafone.
In Österreich war ich schon mehrmals und auch dort war es kein Problem, dort habe ich mir einen UMTS-Stick von GE-ORG besorgt und dafür konnte ich an jeder Tankstelle ein Guthaben kaufen, dass per Zahlencode eingegeben wurde.
Ich habe schon stundenlang gesucht, aber ich finde nichts über Südtirol. Ich habe wohl eine Karte mit der Netzabdeckung von Telecom Italia gefunden. Danach hätte ich in Moos guten Empfang. Aber ob man den Angaben der Betreiber immer glauben kann?
Und wie ist das in Südtirol, wo komme ich an einen Stick? Ich habe einen freigeschalteten, da bräuchte ich nur eine SIM-Card einsetzen. Aber wo bekomme ich die?
Vielen Dank im Voraus!
Ach, nochwas: wie ist das mit Fernsehen über DVBT in Südtirol? Auch da habe ich eine Karte gefunden und demnach würde man in Moos ARD, ZDF, Bayern, ORF, SR und noch ein paar andere deutschsprachige Programme über DVBT empfangen. Stimmt das?
Gruß
Bernd