bik schriebNatürlich tauscht mir NGI die Antenne nicht gratis aus oder erhöht mir gratis die Bandbreite, aber ich habe die Wahl dementsprechend dafür zu zahlen, den Tarif zu wechseln und mehr Bandbreite zu bekommen.
Ist das wirklich so? Soweit ich weiß muss man bei EOLO nämlich die Kosten für die gesamte Vertragslaufzeit (1 Jahr?) im Vornherein überweisen, oder täusche ich mich da? Hat den schonmal jemand so ein Upgrade innerhalb der Vertragslaufzeit problemlos gemacht?
So oder so, wenn wir über einen Technologiewechsel sprechen, dann setzt dass Voraus das die Zone in der du bist mit beiden Technologien versorgt ist, was wahrscheinlich eher selten der Fall sein wird.
bik schriebNGI hat in den letzten Jahren doch deutlich ausgebaut von Salurn bis in den Vinschgau (und im restlichen Norditalien), vorher gab es gerade mal 2 Antennen am Penegal und Kohlern. Für die scheinen sich die Investitionen anscheinend zu rechnen.
NGI baut aus basierend auf der Anzahl von Unterschriften, soweit ich weiß. BB44 musste per Ausschreibung für eine bestimmte Deadline 44 Gemeinden anbieten. Dass kann man wohl kaum vergleichen. Außerdem sehe ich den Zusammenhang mit der Technologiediskussion von oben nicht.
bik schriebHat die Brennercom neben BB44 auch eine "neuere" Infrastruktur was die Kommunikation über Funk betrifft
AFAIK gibt es Hochpreislösungen der Brennercom zur Anbindung mit höheren Bandbreiten, ähnlich EOLO TOP. Ob ein billiges Massenprodukt mit P2MP Technologie und höhere Bandbreite verfügbar ist, ist mir nicht bekannt. Sollte das Land hier pushen, wird da sicherlich etwas gehen.
vinschger schriebJetzt werden doch auch alle BTS Schritt für Schritt mit eolowave aufgerüstet.
Sagt wer? Gibt es dazu eine Pressemitteilung von NGI oder ist das ein Gerücht, dass von Leuten gestreut wird, die Provision darauf verdienen?
Der Artikel Keine Verbesserung bei Lieferzeiten suggeriert dass sogar neue Aktivierungen noch mit der alten Technologie (Alvarion) vollzogen werden.
vinschger schriebNGI bezahlt sogar dem Land noch für die Nutzung der Sendemasten und es rentiert sich anscheinend trotzdem.
Wie jeder andere auch.
vinschger schriebAber "nur" wegen der Kundenzufriedenheit Investitionen zu tätigen war für Brennercom/Raiffeisen Online anscheinend nie ein Thema.
Wie für jedes andere Unternehmen auch nicht und das schließt NGI mit ein. Sollte eigentlich einleuchten.
Ich habe nie abgestritten dass EOLO das bessere Produkt ist; aber das NGI im Gegensatz zu BB44 euch die eierlegende Wollmilchsau frei Haus liefert so wie das hier immer suggeriert wird stimmt einfach nicht und dieses propagandistische Getue hier im Forum geht mir gegen den Strich.