Ich hab lange Zeit die Beschwerden über Vodafone und Tre mit einem Augenzwinkern verfolgen können, bei TIM war ich ganz gut aufgehoben, der UniTIM Tarif hat auch die Kosten erstaunlich niedrig gehalten.
Seit Anfang des Jahres allerdings gibt es bei den Leuten massive Probleme bei der Abrrechnung. so werden SMS bis zu 5 mal berechnet.
Eine SMS doppelter Länge sollte 30c kosten, dank der Mehrfachabrechnung (laut Rechnung wird die SMS alle paar Sekunden erneut gesendet, scheint am Gerät aber nur einma auf und kommt beim Empfänger auch nur einmal an) fallen bis zu 1.50€ an.
Das liegt auch nicht daran, dass die Empfängerin im Ausland wohnt, manche SMS werden nämlich auch nur einmal berechnet, ich habe bisher kein Muster feststellen können, wann das passiert.
Auch wurde der wöchentliche Datentarif ohne mein Zutun gekündigt, woraufhin jeden Tag 3€fällig wurden, wenn ich News lesen wollte.
Wie dem auch sei, ich habe eine gute Stunde lang versucht, mich durch die 119 zu wühlen. Von der Internetseite wird man an die Telefonnummer verwiesen, von dort aus geht die Odyssee weiter, bis man auf die Internetseite verwiesen wird. Sich zu einem Mitarbeiter durchstellen zu lassen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Nach langem Rumärgern will ich jetzt also zu einen anderen Anbieter wechseln. Tarife kann ich selbst nachschauen, ich möchte mal Eure Meinung zum Support der diversen Anbieter wissen. Welchen könnt ihr empfehlen?