Hallo piloly,
erstmal danke für die zügige Antwort.
Von der Premium-Installation habe ich im Blog eolo.piloly.net gelesen. Das kam für mich aber nicht in Frage, da ich bereits EOLO bestellt habe. Bestellt habe ich übrigens am Samstag bei Ihnen auf der Seite. ;-)
Die Dame vom NGI Support konnte mir nur sagen, dass die Installationen von der "amministrazione" koordiniert und geplant werden und dass ich mich an den Verkäufer wenden solle, sofern ich die Bestellung nicht direkt bei NGI gemacht habe. Der Verkäufer habe alle notwendigen Informationen. Da ich aber erst am Samstag bestellt habe, wollte ich das nicht gleich eskalieren, zumal heute erst zwei Werktage vergangen sind. So wollte ich mir mal hier im Forum ein Bild von der aktuell in Südtirol üblichen Installationsdauer für EOLO machen.
Angebunden werde ich wahrscheinlich an den neu in Betrieb genommenen BTS auf dem Rittner Horn, da ich frei Sicht dort hin habe. (soviel zur Zone für die Installation)
Ich habe im NGI Forum gelesen, dass es heuer im Frühjahr gravierende Probleme bei den Installationen gab, weil die Zulieferfirma von NGI nicht mehr mit der Lieferung der Antennen "nachkam" und Kunden, welche natürlich bereits bezahlt haben, verzweifelt mehrere Monate auf den Anruf des Technikers für die Installation warteten. Dies scheint aber mittlerweile nicht mehr aufzutreten, da die Threads mit diesen Meldungen abgeklungen sind.
Hoffe auch, dass sich sonst noch jemand meldet, der von der Situation in Südtirol berichten kann.
Grüße