Du solltest Fastweb vermeiden weil sie dir das Blaue vom Himmel versprechen, dich an einen Knebelvertrag binden und die Ergebnisse fragwürdige sind.
Ich bin mir nicht sicher das Fastweb wirklich die Ethernet Zentrale benutzt. Ich glaube eher sie setzen auf die alte ATM Technologie (weil: sonst müssten sie bei der Telecom erstmal ein Vlan in Lana bestellen, wohingegen sie bei ATM mit dem Brush Angebot nur einen einzelnen Circuit bestellen können).
Auf einer Telefonleitung bringst du auch mehr als 7Mbit/s drauf, das ist nicht das Problem, nur geht das nicht mit deiner Leitungslänge. Auf kurzen Längen geht mit VDSL2 und Vectoring 100mbit/s, mit Gfast wird noch mehr gehen. Dass ist aber alles nicht relevant für dich.
Fastweb ist sehr gut wenn es darum geht den Leuten per Telefon einen Bären aufzubinden, was sie immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber ich wäre doch sehr überrascht wenn das gut ginge. Das du nichts unterschrieben hast wird schon sein, ich hoffe nur dass du nicht den Technikereinsatz bezahlen musst, sollte der Vertrag nicht zustande kommen...