naja mit ADSL bekommt man ähnliche geschwindigkeit um ~ 25,- € / Monat
36,60€ für 15down / 1,5up wären ~ 46% mehr Kosten für (in meinen Fall) theoretisch ~ 25% mehr Speed
54,90€ für 25down / 2,5up wären ~ 84% mehr Kosten für (in meinem Fall) theoretisch ~ 108% mehr Speed
wenn jemand dann näher bzW. weiter von der ADSL-Zentrale wohnt kann die Rechnung natürlich anders aussehen.
für mich macht die CityNet-Geschichte bei den aktuellen Preisen nicht sehr viel Sinn.
oder was können die einem (mir : ) bieten damit ich ~130 € im Jahr mehr Ausgebe? bis zu 25% mehr Speed reicht net.. villeicht eine ein bisschen bessere Latenz? reicht noch net...
wenn man dann noch bedenkt das man sich 1Gbit mit 500 Leuten teilt und warscheinlich noch einen Batzen Geld in Verkabelung/Geräte investieren muss - Nein Danke
Bei den Konditionen behalte ich meine Kupferleitung :)
Bin ein bisschen Enttäuscht von der ganzen Sache, habe mir 50/10 oder 100/50 Leitungen (wie Anderorts üblich) erträumt :
Natürlich gönne ich die Leitungen denen die bisher keine "gscheide" Verbindung haben konnten :) finde sie aber trotzdem überteuert, man hätte die Preise auch auf Marktniveau ansetzen können - aber dann wäre die Gewinnmarge der armen ASM ja zu klein : :
sry fürs Meckern, musste sein :
ciao