• OT
  • Weg mit Geoblocking na endlich!

Gefühlt die Hälfte der Sendungen wurde geogeblockt. Müsste man kucken ob es jetzt geht.
Ach ja der live stream geht schon mal nicht. Image description

Was ist denn nun mit der App der RAS?

• creatix hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    3 Monate später

Da wollte ich mich gerade beschweren...
    ... dann habe ich in den PlayStore geschaut.

Rundfunkanstalt Südtirol App als Early Access mit den meisten TV Sendern. Selbstverständlich ORF Stream mit dabei. Hat auch ein recht ansprechendes Design.
    Dann werde ich mal Testen.

• Kruz hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jean_Luc
      Sehr interessant. Am Smartphone konnte ich diese App unter "Rundfunkanstalt Südtirol" nicht finden. Ist diese nur für Android TV verfügbar bzw. wie kommt man an diese Early Access App?
      https://www.ras.bz.it/de/fernsehen/

Bei mir ganz normal im Playstore

Ok, danke. An anderem Android Phone hat es funktioniert.
      Laut Info benötigt die App:

• Vollen Netwerkzugriff
      • Verhinderung Schlafmodus
      • Einsicht Netzwerke
      • Zugriff ungefährer Ort (Mobilnetzwerk) wenn im Vordergrund
      • Zugriff genauer Ort (GPS) wenn im Vordergrund

Sie läuft auch auf Custom ROM (ohne GApps/Playstore), braucht aber Ortszugriff, d.h. GPS ein.
      Damit scheint das Zielpublikum auf Smartphone-Nutzer (junge Generation) und nicht Android-TV/Smart-Monitoren ausgelegt.
      Schade dass IP-Lokalisierung nicht ausreicht, bzw. die eingekauften Sender da wohl hart geblieben sind.

Schade, dass man im Urlaub bzw. außerhalb Südtirol damit nicht ORF usw. sehen kann.

• dave8791 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Würdw mir ARD Alpha, ZDF Info und Phoenix wünschen.

Derzeit sind folgende Fernsehsender dabei: Image description
        Image description

Was ich gut finde, es gibt keine Registrierungspflicht. In weniger als 2 Minuten ist das ganze eingerichtet. Das schwierigste ist "Rundfunkanstalt Südtirol" in den Playstore einzutippen.

• Jean_Luc hat auf diesen Beitrag geantwortet.

creatix Jup. Wie gesagt. sieht alles sehr ordentlich aus. Überlege mir gerade welche Features man sich da noch wünschen könnte um das Angebot perfekt zu machen.
          Sendermäßig ist über DVBT und T2 (wenns kommt) das Ende der Fahnenstange erreicht. Über die App kann man flexibel Sender hinzufügen.

• streamer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jean_Luc Über die App kann man flexibel Sender hinzufügen.

Wie kann man Sender hinzufügen?
            War irgendwo nicht die Rede von 18 Sender?

• Jean_Luc hat auf diesen Beitrag geantwortet.

streamer Die könnten das tun.
              Es gibt ja keine echte technische Limitierung. Eine Limitierung die wir aber bei DVBT/2 haben.

creatix Funktioniert bei mir ohne Root Zugriff. Musste nur Entwickleroptionen aktivieren und dort entsprechende Option für Fake Gps aktivieren.

Die Hintergrundwiedergabe (nur Audio) scheint nur begrenzt zu funktionieren trotz deaktivierter Energiespaarfunktionen. Nach einer Weile verstummt die Wiedergabe.

ein Monat später

Bei Zattoo wird im übrigen die Tagesschau komplett übertragen. Während im offiziellem Stream Sportinhalte in der Regel herausgefiltert werden.

Image description

• streamer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

creatix Zattoo

Nutzt du VPN oder befindest du dich außerhalb Südtirol?

• creatix hat auf diesen Beitrag geantwortet.