- Bearbeitet
Gefühlt die Hälfte der Sendungen wurde geogeblockt. Müsste man kucken ob es jetzt geht.
Ach ja der live stream geht schon mal nicht.
Gefühlt die Hälfte der Sendungen wurde geogeblockt. Müsste man kucken ob es jetzt geht.
Ach ja der live stream geht schon mal nicht.
Was ist denn nun mit der App der RAS?
Jean_Luc Frag doch mal bei der RAS nach.
Wenn man kein VPN installieren kann/möchte, empfehle ich:
https://schoener-fernsehen.com/ZDF/
Da wollte ich mich gerade beschweren...
... dann habe ich in den PlayStore geschaut.
Rundfunkanstalt Südtirol App als Early Access mit den meisten TV Sendern. Selbstverständlich ORF Stream mit dabei. Hat auch ein recht ansprechendes Design.
Dann werde ich mal Testen.
Jean_Luc
Sehr interessant. Am Smartphone konnte ich diese App unter "Rundfunkanstalt Südtirol" nicht finden. Ist diese nur für Android TV verfügbar bzw. wie kommt man an diese Early Access App?
https://www.ras.bz.it/de/fernsehen/
Bei mir ganz normal im Playstore
Ok, danke. An anderem Android Phone hat es funktioniert.
Laut Info benötigt die App:
Sie läuft auch auf Custom ROM (ohne GApps/Playstore), braucht aber Ortszugriff, d.h. GPS ein.
Damit scheint das Zielpublikum auf Smartphone-Nutzer (junge Generation) und nicht Android-TV/Smart-Monitoren ausgelegt.
Schade dass IP-Lokalisierung nicht ausreicht, bzw. die eingekauften Sender da wohl hart geblieben sind.
Schade, dass man im Urlaub bzw. außerhalb Südtirol damit nicht ORF usw. sehen kann.
Würdw mir ARD Alpha, ZDF Info und Phoenix wünschen.
Derzeit sind folgende Fernsehsender dabei:
Was ich gut finde, es gibt keine Registrierungspflicht. In weniger als 2 Minuten ist das ganze eingerichtet. Das schwierigste ist "Rundfunkanstalt Südtirol" in den Playstore einzutippen.
creatix Jup. Wie gesagt. sieht alles sehr ordentlich aus. Überlege mir gerade welche Features man sich da noch wünschen könnte um das Angebot perfekt zu machen.
Sendermäßig ist über DVBT und T2 (wenns kommt) das Ende der Fahnenstange erreicht. Über die App kann man flexibel Sender hinzufügen.
Die Hintergrundwiedergabe (nur Audio) scheint nur begrenzt zu funktionieren trotz deaktivierter Energiespaarfunktionen. Nach einer Weile verstummt die Wiedergabe.
Bei Zattoo wird im übrigen die Tagesschau komplett übertragen. Während im offiziellem Stream Sportinhalte in der Regel herausgefiltert werden.