streamer Auf welchen kostenpflichtigen Seiten streamt ihr deutschsprachige Filme? Amazon Deutschland?
maxik Disney+. Aber auch da musste ich kämpfen. Star Wars 1-3 (die alten) waren in deutsch verfügbar, die neueren hingegen nicht. Hab dann ein bisschen den Support gestresst und mein Konto wurde "in ein deutsches verwandelt" Bei Prime schau ich eh nicht so oft rein also aakzeptier ich den Status Quo
streamer Ich habe gesehen, dass es im Windows Store auch einige deutsche Filme zum ausleihen oder kaifen gibt.
streamer Ich habe einen deutschen Film auf Amazon.it gesehen, aber ist nur in italienischer oder englischer Sprache. Da es aber ein original deutscher Film ist, möchte ich diesen in deutscher Sprache ansehen. Echt nervig. Ich müsste somit einen Account bei Amazon.de erstellen und dann über diesen den Film ausleihen und schauen.
misterschnecke Wie schaut es mit Amazon Originals aus? Also Serien Filme die sie selber produzieren, die müssten dann in allen Sprachen verfügbar sein. Also die Serien könnte ich dann auch auf Amazon Italien auf Deutsch sehen?
Jean_Luc Hab dann ein bisschen den Support gestresst und mein Konto wurde "in ein deutsches verwandelt" Wie muss man das verstehen?🤔
maxik Jean_Luc Ich hab beim Support nachgefragt warum der alte Teil der Filme in Deutsch verfügbar ist, die neuen hingegen nicht. Nach ca 15 Minuten wurde nur gesagt Problem gelöst
T0BlAS Vermutlich dank der EU Regelung, dass man mit einem DE Abo innerhalb der ganzen EU auf die deutschen Inhalte zugreifen kann. Fehlen dann aber dafür Inhalte, die es in Italien gibt aber in Deutsch nicht?
ml- Jean_Luc Warum? Dort wäre ja nur zu fragen, weshalb so gut wie alle Filme nicht in Deutsch verfügbar sind 😉
Sundo Auf EU-Ebene tut sich was bei der Lockerung des Geblockings für Sprachminderheiten. Hoffen wir das Bestes! https://www.brennerbasisdemokratie.eu/?p=81684
donbreit Sundo Bin da noch Skeptisch... meine Glaskugel sagt mir, das wird wohl eher nix. Man darf gespannt sein 😂
streamer Rundfunksender aus Deutschland sind weiterhin in Südtirol verfügbar. Für 2024 sind Livestreams via App geplant. https://www.teltarif.de/radio-suedtirol-fernsehen-dvb-t-dabplus/news/94106.html
Jean_Luc Na dann hoffe ich mal dass der ORF und der Schweizer im Stream mit dabei ist. Hintergrundwiedergabe sollte auf jeden Fall möglich sein für Leute die nur mitlauschen wollen.
Sundo Geoblocking: EU - Minderheitenklausel verabschiedet! https://www.brennerbasisdemokratie.eu/?p=82850
spaceshuttle Aber woher weiß der Stream dass ich in Südtirol bin und nicht sonst wo in Italien? Gibt es für jede Provinz eigene IP Adressen?
masterblaster spaceshuttle Gibt es für jede Provinz eigene IP Adressen? hängt vom provider ab, aber normalerweise wird bis auf die Stadt oder zumindest die Hauptstadt der Provinz aufgelöst.
Dave96 masterblaster Bei fixen Anschlüssen wird das noch halbwegs vertretbar funktionieren, aber bei mobilen Verbindungen wird es schwierig. Bei meiner spusu Anbindung bin ich laut GeoIP in der Region Lazio (Rom). Kann mir vorstellen dass auch bei anderen Anbieter das so ist.
b123 masterblaster hängt vom provider ab, aber normalerweise wird bis auf die Stadt oder zumindest die Hauptstadt der Provinz aufgelöst. Dass einige GeoIP Anbieter das versuchen und solch hoch aufgelöste Geo Daten verkaufen hat nichts damit zu tun dass das auch nur im Entferntesten verlässlich machbar wäre; ist es nämlich nicht. Die Livestreams per App müssen wohl irgendwie anders authentifiziert werden.