piloly schriebUnd nebenbei bin ich auch nicht erfreut dass es überhaupt zu Überlastungen kommt und diese nicht innerhalb kürzester Zeit behoben werden. Aber hier kann man den schwarzen Peter ach mal von EOLO der Landesregierung zuschieben. Während EOLO in anderen Regionen Italiens finanziell und auch sonst unterstützt wird sein Netz aufzubauen gibt es in Südtirol keine Anreize. Relativ klar also wo NGI seine neuen Masten aufstellt und die bestehenden erweitert oder?
Das eine hat mir dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenn die Limits einer Zelle erreicht sind, dann muss man die Neuaktivierung von Kunden eben einstellen, bis neue Kapazitäten zur Verfügung stehen. Solange weiterzuaktivieren bis nicht mal mehr die BMG erreicht wird zeigt, dass es denen ganz einfach scheiß egal ist.
Dass NGI keine eierlegende Wohlmilchsau ist habe ich schon öfters versucht zu erklären, und du mein lieber piloly hast NGI hier (zumindest am Anfang) immer als ultimative Lösung aller Probleme propagiert. Deswegen wirst du dir ein bisschen negatives Feedback als Vertreter, der mit der massiven Oversubscription der Zellen mitverdient hat, nunmal anhören müssen.
Aber klar, jetzt ist das Land an der EOLO Oversubscription schuld, weil äääh, sie EOLO nicht subventioniert haben? Jetzt hast du aber schon geschmunzelt also du das von dir gegeben hast, oder?