wird wohl so sein wie von dir vermutet. teilweise bietet netflix aber auch, zumindest bei den selbst produzierten inhalten, die möglichkeit an zwischen mehren sprachen zu wechseln. so kann ich zb. bei sense8 zwischen 6 sprachen wählen, darunter auch deutsch. untertitel sind in noch mehr sprache verfügbar.
bei inhalten anderer anbieter wird meist nur englisch oder eben je nach land auch noch diese sprache angeboten. in deutschland/österreich deutsch, in italien
dann wahrscheinlich zusätzlich italienisch.
habs hier seit paar monaten mit vpn laufen. das tollste daran ist, dass man mit europäischem login auch auf die netflixe anderer staaten zugreifen kann.
ist z.b superman 4 bei netflix usa nicht dabei, schalte ich auf österreich und schon stehts zur verfügung. zugegeben bisl arbeit aber das ist arbeit auch. :)
probemonat holen und reinschauen. man kann mit bis zu 4 menschen teilen. die müssten nicht mal im selben staat sein... oder wars stadt? ich teile meinen zugang jedenfalls mit menschen die im ganzen staat verteilt sind. no problemo
:)