Vorausgesetzt: ADSL kann man natürlich nur dort haben, wo eine Telefonleitung steht und die Telecom-Zentrale ADSL erlaubt. Wo kein ADSL möglich ist, ist EOLO natürlich eine sinnvolle Lösung. Nichts anderes haben masterblaster und ich behauptet. Weder ADSL noch Eolo ist überall verfügbar. Wir vergleichen hier nicht die Verfügbarkeit, sondern Preise/Leistung.
Ich zahle für meine Alice Business 7Mega 17 €/Monat + 3 € noleggio router/Monat + IVA
Und wer den ADSL-Vertrag wechselt von anderem Provider zu Alice 20Mega zahlt gar nur 15 Euro + IVA.
Freunde, die privat Alice 7Mega haben, zahlen 19,95 Euro IVA INCLUSA.
Eolo-Kündigungskosten hast du wissentlich verschwiegen: 73,20 €
Die Bandbreite ist bei mir nicht nur theoretisch 7 Mbit/s, sondern dauerhaft! Meine Leitung zur Telecom-Zentrale ist etwa 2,5 km lang. Siehe speedtest:
Auch im Upload kriege ich die vollen 0,7 Mbit/s, nicht nur 0,25 wie auf eolo.piloly.net irreführend behauptet wird.
Wo verfügbar (bei mir leider noch nicht) kriegt man für 20 Euro/Monat auch die 20Mega. Auch hier verbreitet eolo.piloly.net Unwahrheiten, wenn da steht "Bereits der kleinste EOLO Anschluss ist mehr als 2 mal so schnell wie ein herkömmlicher ADSL Anschluss.". Wahr ist viel mehr: Eolo kostet mehr als das 5-fache einer vergleichbaren ADSL-Lösung (z.B. EoloBusiness zu 132,98€ VS ADSL 20Mega zu 24,40€).
zur Strahlenbelastung: ich halte mein Handy nicht 24/24 Stunden ans Ohr, sondern nur wenige Minuten am Tag und Schnurlostelefon habe ich keins. Strahlen tut nicht die Antenne auf meinem Dach, sondern jene bei meinem Nachbarn - und die soll weg!!!