dave8791 So bei Twitter sagen sie nein, 187 angerufen sagen sie nein, Website auch immer noch nichts verfügbar : Kann nur hoffen dass die bald die Daten aktualieseren. Hab kein Bocke mehr rumzutelefonieren und schreiben.
danny Beim Anzeigen dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du ein Benutzer bist, versuche es später erneut. Wenn du ein Administrator bist, überprüfe deine Flarum-Protokolldateien, um weitere Informationen zu erhalten.
dave8791 Beim Anzeigen dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du ein Benutzer bist, versuche es später erneut. Wenn du ein Administrator bist, überprüfe deine Flarum-Protokolldateien, um weitere Informationen zu erhalten.
danny Beim Anzeigen dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du ein Benutzer bist, versuche es später erneut. Wenn du ein Administrator bist, überprüfe deine Flarum-Protokolldateien, um weitere Informationen zu erhalten.
dave8791 gstpet schriebMeines wurde grade freigeschaltet. http://beta.speedtest.net/result/6875825452.png Sicher ne starke verbesserung zum adsl. Aber für 200er profil? Weißt du wie weit du vom Verteiler entfernt bist?
gstpet ja aber bin nicht mal 200 meter von Verteiler entfernt. Sie schalten mich erst für 200 Leitung im 2 moment frei
dave8791 Hm bei der 20 steht das gleiche wie bei mir wurde vor 1 Monat aktivert und die Adresse des Verteilers ist laut tim website abgedeckt. zwar nur mit 100mbit, aber ist sowiso alles voll komisch mit der telecom
dave8791 So laut Tim Seite ist meine Adresse jetzt mit Fibra 100 abgedeckt, nur wenn ich auf meiner nummer das aktivieren will kommt immer fehler: Il codice dell’evento è: NOALT. Was passiert eigentlich wenn ich eine neue Linie aktiviere mit meinem aktuellen adsl vertrag?
dave8791 So endlich vdsl aktiv. Aufgrund der Distanz haben die mir wohl nur das 100er profil aktiviert mit dem weißen sercom modem. Naja viel mehr wird mit dem 200er profil auch nicht drin sein vieleicht 10-20 mega. Beim Upload ändert sich eh nixh mehr. Bin auf jeden fall mal zufrieden. Hier der speedtest:
danny Könnte auch am Mainboard vom pc/laptop oder Geräte nach dem modem falls vorhanden liegen. Hast du schon mal versucht direkt über Lan-Kabel anzuschließen am Modem ? 66 ist schon relativ wenig meiner Meinung nach =). Was ist deine Distanz ?
dave8791 Distanz ist ca. 400 Meter. Am Netzwerk und Mainboard liegts definitiv nicht das lässt Gigabit durch. Bin immer mit Kabel verbunden. Wlan Test vom Techniker war gleich. Er meinte nur molto bene
netgear dave8791 schriebDistanz ist ca. 400 Meter. Am Netzwerk und Mainboard liegts definitiv nicht das lässt Gigabit durch. Bin immer mit Kabel verbunden. Wlan Test vom Techniker war gleich. Er meinte nur molto bene Hol dir auf Ebay oder Amazon ein günstiges Tim Smart Modem (Technicolor) das ist um Welten besser. Und man kann es sogar im Bridge Modus betreiben bzw noch andere Dinge einstellen. Kostet zwischen 10-20€. Und mann kann es sogar unlocken und dann wirklich alles einstellen. Ist dann wie ein Modem mit OpenWrt oder DD-Wrt.
dave8791 netgear schriebdave8791 schriebDistanz ist ca. 400 Meter. Am Netzwerk und Mainboard liegts definitiv nicht das lässt Gigabit durch. Bin immer mit Kabel verbunden. Wlan Test vom Techniker war gleich. Er meinte nur molto bene Hol dir auf Ebay oder Amazon ein günstiges Tim Smart Modem (Technicolor) das ist um Welten besser. Und man kann es sogar im Bridge Modus betreiben bzw noch andere Dinge einstellen. Kostet zwischen 10-20€. Und mann kann es sogar unlocken und dann wirklich alles einstellen. Ist dann wie ein Modem mit OpenWrt oder DD-Wrt. Werde jetzt mal mit dem technicolor testen von nem Kumpel. Habe noch den 3 poligen Wandanschluss, kann der auch massiv bremsen? Habe 2 verschiedene Stecker probiert mit einem komm ich gar nur auf 55mbit.
netgear dave8791 schriebnetgear schriebdave8791 schriebDistanz ist ca. 400 Meter. Am Netzwerk und Mainboard liegts definitiv nicht das lässt Gigabit durch. Bin immer mit Kabel verbunden. Wlan Test vom Techniker war gleich. Er meinte nur molto bene Hol dir auf Ebay oder Amazon ein günstiges Tim Smart Modem (Technicolor) das ist um Welten besser. Und man kann es sogar im Bridge Modus betreiben bzw noch andere Dinge einstellen. Kostet zwischen 10-20€. Und mann kann es sogar unlocken und dann wirklich alles einstellen. Ist dann wie ein Modem mit OpenWrt oder DD-Wrt. Werde jetzt mal mit dem technicolor testen von nem Kumpel. Habe noch den 3 poligen Wandanschluss, kann der auch massiv bremsen? Habe 2 verschiedene Stecker probiert mit einem komm ich gar nur auf 55mbit. Ja der kann bremsen, wenn dort ein Kondensator verbaut ist bzw im Stecker kann auch einer verbaut sein. Einfach raus schrauben und Foto hier posten! Das Technicolor vom Kumpel ist weches? Das 200er oder das 100er? Es gibt 2 verschiedene. Beim 100Mbit Anschluss sollten aber beide Technicolor gleich gut funktionieren.
masterblaster Bei 400 mt Entfernung solltest du die volle Geschwindigkeit erreichen. Hast du Zugang zum Verteilerkasten im Keller? Falls ja, schließ mal direkt dort an um die Hausverkabelung auszuschließen.
dave8791 Zugriff auf den Kasten im Keller habe ich nicht. Das Modem vom Kumpel ist das DGA4132 (riesen Teil). Hier Foto vom Wandanschluss und vom Stecker mit dem ich die höhere Geschwindigkeit erreiche (68 mega, beim älteren nur 55 mega):