danny schrieb
Hui hab länger nicht mehr reingesehen. Hab beide Seiten überprüft, laut der einen Seite sind wir auf armadio 47300H_14 angeschlossen. Wenn dieser nicht bei fibra.click zeitlich angegeben ist, heist das dass wir noch viel länger warten müssen oder ?
Ich denke der wird auch noch innerhalb 2017 angeschlossen.
danny schrieb
Heute hat uns fastweb kontaktiert und von ihren großartigen Service geschwärmt. 18-20 mbit/s download und keine Probleme da sie eine eigene Zentrale scheinbar in Lana haben welche weniger Überlastet sein soll. Dazu noch günstiger. Bla bla.
Sollte ein kleines bisschen was dran sein würden wir bis Fibra kommt doch wechseln, 5 mbit/s mehr. Man weis ja nie wie lange das noch dauern kann.
Fastweb hat in Lana keine eigene Zentrale. Sie buchen sich über die Telecom bzw. die Telecomzentrale in der Agata Straße ein.
danny schrieb
Edit: habe noch ein Bild angehängt von fibra.planetel.it.
Laut diesem Bild ist die Zentrale vor dem Pfefferlechner, also sehr vorteilheilhaft und nahe zu dir. Da würden gute Geschwindigkeiten von 80-90Mbit raus schauen denke ich.
danny schrieb
Edit2: Rund um unser Geschäft sind noch mehrere solcher Kästen, viele davon haben bereits den neuen kleinen Kasten mit den roten Verschlüssen (Fibra), aber die Nummer 14 (welche am nächsten ist) leider noch nicht. Bild : http://fs5.directupload.net/images/170728/i7znluc9.jpg
Auf diesem Bild ist nur ein normaler Verteilerkasten, dieser wird auch keine VDSL-Einheit bekommen. Der Armadio Nr. vor dem Pfefferlechner hingegen schon.
Hier eine super Beschreibung der Kästen: http://fibraotticaitalia.altervista.org/fttx/
danny schrieb
Heist das dann dass es noch mehrere Monate dauern könnte ?
Ja aber wie geschrieben denke ich noch innerhalb 2017. Sendo doch mal bitte ein Foto vom Armadio, vielleicht haben sie schon etwas daran gemacht. Wie z.B. beim Kasten unter der Pizzeria Alpen, beim Kreisverkehr gegenüber vom Weißen Kreuz, Kreisverkehr G-Store, Hinter dem Imbiss bei der Teiss-Brücke, Kreuzung St. Anna Straße(Dort ist sogar schon die VDSL-Einheit installiert.)