Hallo hab mir gerade die Telefon Verkabelung in unserem Haus angesehen.
Wir haben 4 Telefonanschlüsse im Haus:
1) In der Garage (Mit dem Klassischen Stecker (3-Stiften weis nicht wie der heißt)) - Modem ist ohne Filter angeschlossen
2) Im Wohnzimmer mit einem RJ Anschluss - nichts angeschlossen
3) Im Gang auch mit einem RJ Anschluss - Telefon mit Splitter/Filter davor ist angeschlossen
4) Noch einen in einem anderem Zimmer - nichts angeschlossen
In der Garage kommt jetzt die Telefonlinie rein und geht dann in so eine kleine SIP Box, von da aus geht dann ein dünneres Kabel in Richtung der anderen Telefonanschlüsse.
3 andere Telefonkabel kommen dann wieder von dort raus und sind einfach zusammengedreht, von da aus geht ein Kabel in den Anschluss der Garage wo auch das Modem dran hängt!
Ist das der optimale weg? : Sollte nicht das Modem so nahe wie möglich zum Hauptanschluss sein, für optimale Leistung? Wenn das Kabel also einmal quer durch das Haus geht und dann wieder in die Garage ist das doch nicht der kürzeste Weg oder nicht?
Auch habe ich das Problem das trotz Filter/Splitter bei Anrufen die Internetlinie unterbrochen wird... vor dem Anschluss im Gang ist noch eine Alarmanlage dran gehängt worden(gibt es dafür einen kleinen Filter?) :
Hier die Verkabelung: IMG_4380.jpg
Wie sollte ich das Problem den am besten beheben? Einen Splitter wie hier installieren? und wo bekomme ich diesen her?
Gibt es noch eine andere Lösung? Für optimale Leistung und ohne Unterbrechungen bei Anrufen. :
Danke im voraus :)