misterschnecke Tatsächlich, es hat mich getäuscht. Es müssten um die 6km sein. Danke für die Hilfe, leider sind die Werte nicht so toll.
lks misterschnecke Es wird vermutlich auch daran liegen, dass dein Smartphone kein 4g+ (LTE Advanced) kann. Natürlich kann auch sein, dass Wind bei dir Mist ist. Zu welchen Umsetzern hast du Sichtkontakt? Es ist natürlich möglich, dass die anderen Netze (TIM oder Vodafone) besser laufen.
lks misterschnecke Wärst du eigentlich interessiert an einer 4G Lösung? Sonst zerbrechen wir uns nur den Kopf und es wird dann doch nicht benötigt. Eine ungefähre position +/- 100m oder so würde helfen, kannst mir auch privat schreiben, vielleicht kann ich dir helfen eine vernünftige Verbindung zu finden falls erforderlich.
netgear Das müsste die 4G Geschwindigkeit von deinem „3G-Sender“ sein. Mit einer dbm von -99dbm auf Band3 -> also schlechterem Signal wie das 3G bei dir
misterschnecke Ja danke, eine Überlegung ist es schon wert. Aber erst in der Zukunft. Ein paar Infos habe ich ja jetzt schon. 😀
misterschnecke Hallo Leute hier bestes Beispiel wie Eolo Speedtest fälscht Laut Speedtest würde man meinen, man könnte noch ganz gut surfen aber man kann kaum eine Website aufmachen. Außer man wartet 5min bis sie ''vielleicht'' geladen ist. Hier zweit Test zur gleichen Zeit. Einmal bei Speedtest.net und einmal mit einen Real Download.
raini Ich glaub Eolo betreibt eine Adressliste inklusive ports zu den ganzen Speedtestservern welche dann so prioritisiert werden damit das so aussieht.
misterschnecke Wahrscheinlich liegt es am Schnee und die Sendemasten sind mit Eis bedeckt. Seit einigen Tagen ist die Verbindung unbrauchbar. 1 mbit auf Speetest.net Dann muss die Verbindung total Scheiße sein. Auf speedof.me eine Latenz um die 1200. Das würde hinkommen. Man mekrt das echt wenn man eine Seite öffent. https://i.speedof.me/201209182412-449 https://i.speedof.me/201209182756-401
T0BlAS Ich hatte durch den Schnee eigentlich keine Probleme mit der Verbindung. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen: (Hetzner Test)
misterschnecke Wird wahrscheinlich an den Schneemassen liegen, denn seit einer Woche ist die Verbindung einfach nur Scheiße und am Abend fast unbrauchbar. Speed selten über 3 mbit/s und eine Latenz bis über 3000. Wenn ich in einen online Spiel bin muss ich erst mal 2-3 sec warten bis die Eingabe ausgeführt wird oder ich eine Rückmeldung habe.😡
misterschnecke Gestern endlich eine Antwort bekommen und Tatsächlich hatte ich dann für einen halben Tag 30mits. Heute wieder Totale Oberscheiße. Ping geht fast bis 3000 und Speed geht nicht über 0,30 mbits. Nicht mal die Eolo lässt sich öffnen um ein Ticket zu schreiben. Zum Kotzen der Laden. https://i.speedof.me/201224134434-831
gargamelo1978 Eolo im Hybridbetrieb mit Vodafone. Betrieb mit Wan Eolo und Sim Alpsim Vodafone gleichzeitig mit Fritzbox 6890 LTE .Für mich Alternative zu Glasfaser weil in meiner Gegend kein Glasfaser kommt.
gargamelo1978 Hängt von Tarif ab 29 Euro Eolo Super und 29 Euro für die Alpsim man kann auch Spusu mit die 100 plus 200 Reserve nehmen dann zahlt man halt nur die 9.99 Euro plus die 29 für Eolo. Man kann alles kombinieren ich denke spusu wird auch einen unlimitierten Datentarif bringen.
Resident gargamelo1978 Man kann alles kombinieren ich denke spusu wird auch einen unlimitierten Datentarif bringen. Wie kommst du zu dieser Annahme mit dem unlimitierten Tarif? Gibts Infos dazu? Finde die Hybrid-Lösung super, nur ist bei mir z.b. das Problem, dass dort wo der Router steht, sehr schlechter Empfang ist..
gargamelo1978 misterschnecke Ja man kann beide Leitungen Eolo am Wan Eingang und Vodafone per SIM in der Fritzbox gleichzeitig nutzen was eine enorme Leistungssteigerung bringt mit nur Eolo komme ich Abends zwischen 15 bis 20Mbps mit beiden gleichzeitig bis 100Mbps und mehr.Wenn Eolo ausfallen würde läuft Vodafone automatisch weiter.
misterschnecke Noch eine Frage von welcher Leitung kommt dann der Ping wert? Hast du für Alpsim irgendeine Antenne oder Gerät? Wenn ich einen besseren Empfang hätte, würde ich da glatt auch probieren.
gargamelo1978 misterschnecke Der Ping kommt einmal von Eolo und einmal von Vodafone das ganze wird gemischt deswegen hat man auch den hohen Upload weil Vodafone einen guten Upload hat. Du brauchst die Fritzbox 6890LTE ich habe keine externe Antenne 2 sind am Router verbaut wenn es sein muss kann man eine externe Antenne verwenden ich komme ohne damit in Feldthurns auf gute Werte. Die Fritzbox 6890LTE habe ich selber gekauft nicht ganz billig somit habe ich nur die SIM von Alpsim.