An welchem BTS hängst du denn?
Ich hatte auch Lange Eolo und konnte mit ansehen wie meine Verbindung den bach runter ging.
Ich habe es mir Im Januar 2014 bestellt. Damals 20/2 mit Traffic limit.
Das funktionierte absolut perfekt. Wahrscheinlich wegen des Traffic limits
Auch bei drosselung immernoch die 5mbit. War immerhin besser als der Telecom anschluss der total nicht funktionierte.
Ich denke NGI musste das Traffic limit entfernen da in sehr vielen gemeinden nun 20mbit funktionieren und Eolo dann eigtl so nicht mehr gebraucht wird. (Kabel ziehe ich funk immer vor). Aber nicht genug. Damit es besser aussieht hat NGI einfach noch 10MBIT draufgepackt. Obwohl sie genau wussten dass diese bandbreiten bei der anzahl an steigenden kunden kaum funktioniert. Dann wurden wohl die masten total überlastet und die Kunden bekommen kaum noch annehmbare Leistung. Genau das verstehe ich EOLO nicht. Es werden einfach immer mehr und mehr und mehr Menschen auf den Masten geschaltet anstatt einfach zu sagen "Stop" es geht erst wieder wenn die BTS erweitert wird. So vergraulen sie sich halt alle kunden...
Deshalb hab ich auch gekündigt, denn der BTS Mut ist absolut Überlastet.
Es wird zwar behauptet das bis ende des Jahres Zellen dazu kommen würden, aber ich als "Zocker" kann mit so einer Verbindung nix anfangen.
Das schlimmste an Eolo war aber die Tatsache das man nie wusste wie schlecht es heute funktioniert.
Mitten in der nacht so gegen 3-6 Uhr funktioniert es einwandfrei.
Aber ab 17 Uhr bis 22 Uhr war an Zocken nie zu denken.
Insgesamt hatte ich Eolo 2,5 Jahre. Die ersten 1,5 Jahre waren Perfekt. Nie ausfälle, alles Top.
Danach begannen die Probleme..
Mittlerweile sind die meisten bei uns wieder weg von Eolo und zurück zu TIM. War aber immer klar, denn Eolo war für mich keine dauerlösung. Es hat mich gut über die Zeit gebracht bis die Telecom die Zentrale ans Glasfaser gehängt hat
Sollte EOlo aber einen guten tarif mit 50mbit bieten und den BTS ordentlich erweitern bin ich der erste der wieder zu eolo wechselt. Aber so sehe ich kein Bedarf!