noway schriebRichtig, genau das wird ein Unternehmen aus Südtirol Gerüchten zufolge machen. Wenn die Endpreise stimmen, könnte das für Südtiroler endlich eine gute Alternative zu den ital. Providern sein.
Das bezweifle ich doch stark.
Wie sollte ein Provider bei so wenig potenziellen Kunden wirtschaftlichen Erfolg erzielen?
Vor allem weil er Kunden erst mit extrem günstigen Angeboten zu sich holen müsste. Und das wird verdammt schwer denn wer sich etwas dafür interessiert, der bekommt für eta 10 € pro Monat genug Gesprächszeit und SMS und ca 4 GB Datenvolumen. Ob ich jetzt gut funktionierendes 3G oder LTE habe interessiert mich nicht. Und zaubern könnte ein neuer Anbieter auch nicht (der würde auch nur seine eigene Technik auf bestehende Masten setzen und somit keine bessere Abdeckung erzielen).
Außerdem bräuchte so ein lokaler Anbieter eigene Frequenzen und die kann man sich nicht einfach so für Südtirol kaufen. Die wurden/werden auf kompletten Staatsgebiet versteigert - diese dann nur in Südtirol zu verwenden wäre unbezahlbar.
Was übrig bleibt ist also nur sowas wie die postemobile macht. Dabei wird das Netz von Vodafone, Wind oder wem auch immer verwendet. Man hat also die gleichen Probleme mit dem Netz und bei Supportfragen wird man eh immer auf den Anbieter des Netzes verwiesen (auch der EOLO-Vertrieb in Südtirol verkauft nur, sobald es dann Probleme gibt kannst du dich mit denen auseinander setzen die das Netz betreiben EOLO-Italy...)
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen (hoffentlich ohne Mio € an Subventionen...)