passt doch, solln se doch daran verhungern. wird sich sicher einer finden, der entweder am günstigsten mit telefonlinie-ob benötigt oder nicht- oder eben schlicht pures internet ohne nichts anbietet. preise für herstellung sind doch auch viel zu hoch.
frage nebenbei: ich les hier immer wieder mal mit und in meiner heimatgemeinde- ich wohne selbst in innsbruck- ist laut den ganzen listen glasfaser verfügbar. konkret trifft das auf das elternhaus nicht zu, da eben nicht angebunden. typisch ist, dass ich, weil eben interessiert an der sache und hier im forum mitlesend, überhaupt erst erfahren habe, dass es von der gemeinde aus einige initiativen gibt. meine eltern oder auch mein bruder, alle in mauls lebend wussten nix davon, obwohl der vater täglich durchs dorft streunt und die anschlagtafeln studiert...
laut informationen des zuständigen ingenieurs können aktive anschlüsse kostenlos gelegt werden. was heißt das? was hängt dann bei meinen eltern im keller? bzw. was muss da dran? ein glasfaser modem oder nur ethernet/router?