Habe dene von Südtirolnet mal geschrieben und recht schnell ein Antwort erhalten:
- Ich habe gefragt ob es möglich ist anstatt des Routers nur einen Mediaconverter zu bekommen da PPPoE bei uns die Firewall macht und wie viel diese kosten würde.
- Außerdem habe ich gefragt wieviel Bandbreite sie garantieren.
- Und welche Vertragslaufzeit sie haben.
Konkret zu Ihren Fragen:
- Ihr vorhandener Router (Firewall) reicht vollkommen aus. Den Medienkonverter bekommen Sie von uns beigestellt und er ist in unseren Paketpreisen enthalten.
- Wir garantieren grundsätzlich die volle Bandbreite, die Sie von uns beziehen. Sollten sich Engpässe ankündigen, merken wir das auf unseren Monitor-Servern und erhöhen im Hintergrund die benötigte Backbone-Bandbreite. Wir überbuchen niemals, weil uns die Zufriedenheit unserer Kunden und die damit verbundene Weiterempfehlung sehr wichtig sind. Wir liefern aus denselben Gründen grundsätzlich sogar eine um 10 % höhere Bandbreite als in unseren Paketen angegeben, sodass es hier einen gewissen Sicherheitspolster gibt. Bei Ausfällen wegen höherer Gewalt können wir natürlich keine Garantien übernehmen.
- Die Mindesvertragslaufzeit bei südtirolnet beträgt 12 Monate.
Südtirolnet ist transparent, extrem flexibel und innovativ und wir legen höchsten Wert auf Qualität, was gerade bei Internet-Diensten nicht selten eher die Ausnahme ist. Wenn Sie über unsere Standardleistungen hinausgehende besondere Anforderungen oder Wünsche im Zusammenhang mit dem Internet haben, wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an uns. Wir sind es gewohnt, Probleme zu lösen.
Da der Mediaconverter im Preis inklusive ist nehme ich an das auch die Miete des Routers im Preis endhalten ist.
Schreib ihne einfach deine Fragen, antworten sehr schnell.