Hi,
hab nun schon seit einiger zeit Probleme mit meinem Internet ADSL 10mbit vertrag bei Raiffeisen-Telekom,
Von den 10mbit kommen leider nur 4 durch wurde sogar durch den Anbieter so begrenzt weil sonst zu instabil.
Leider ist die Leitung aber immernoch instabil und habe zeitweiße einen hohen ping, das verschlechtert sich wenn ich die Fritzbox(7430) verwende hab nun auch schon einmal mit einem Netgear Router versucht auch da ist eine extrem schlechte verbindun signal Rausch verhältnis bei beiden Routern ist genau an der grenze zum disconect und leider auch oft darunter.
Einzig mit dem Asus Router DSL-AC68U ist die verbindung halbwegs vernünftig.
Habe das auch schon mit meinem Anbieter geklärt die sagen aber sie können da nichts machen weil die verbindung ja noch da ist denn sonst würde das auf meine Kappe gehen fals sie zu mir fahren und einen Fehler suchen.
Nun zu meiner frage: Wie hoch ist die Chance das die was finden wenn sie die Leitung überprüfen? Fals die nichts gravierendes finden könnten die dann vorort bei der zentrale was machen das die Leitung zumindest ein wenig besser wird? Mir wäre es auch die 80€ wert fals sie die Leitung nur ein wenig stabiler machen können das ich wieder vernünftig zocken kann.
Hänge mal ein Bild vom Aktuellen signal rausch verhältnis an so könnt ihr schauen wie schecht die verbindung ist kenn mich da nämlich nicht so gut aus.
Hoffe ihr könnt mir da helfen
Grüße Klaus