masterblaster schrieb
Hm, wo besteht denn Italien auf FTTH?
Soviel ich sehe baut TIM nicht auf FTTH/B sondern auf FTTC.
Indem das Geld für den Ausbau nicht an die Tim gegangen ist, welche FTTC Ausbauen wollte. Sondern an die ENEL OPEN FIBER welche FTTH baut.
Die TIM hat kein Geld bekommen, jedoch haben sie ebenfalls begonnen FTTH zu bauen um nicht von ENEL überholt zu werden! In 70 Städten ist dies in Planung bzw. in Umsetzung. Hier die Liste
masterblaster schrieb
Und wo FTTC der TIM verfügbar ist, schlägt es aktuell in Punkto Preis und Leistung die FTTB-Anschlüsse der lokalen Anbieter/Monopole (zumindest in Südtirol).
Klar du musst bedenken das es in Südtirol nicht so einfach geht! Wir sind keine Großstadt. Obwohl brenx.it die Preise für 100Mbit stark runtergesetzt hat!
masterblaster schrieb
Oder wo kann ich mir hier einen 1 GBit/s Anschluss für 120 € pro Monat bestellen wie in Deutschland bei der Telekom? (und da ist noch einiges anderes dabei).
Bekommst du in Deutschland auch nur sehr selten! In München bekommt man stelleweise nicht mal 100Mbit bei der Telekom! Und wenn du die Telekom vergleichst, dann musst du diese mit der TIM vergleichen, (nicht mir einem lokalen Provider) welche für einen 1GBit Anschluss um die 35-40€ will! Hier der link zur TIM