Da kann ich ein lied singen. Bestes beispiel gemeinde Partschins.
Bei mir wurde 2019 im August der Collaudo meines BEP gemacht.
Die Infranet hat dann immer den aktivierungstermin nach hinten verschoben. Zuerst oktober dann november usw...
Nun wurde das netz am 20en April aktiviert.
Erste Anschlüsse funktionierten Anfang mai.
Habe dann bei der Infranet angerufen und ein Herr von der "Request" abteilung hat bei der ausführenden Firma nachgefragt.
Das war genau vor 18 Tagen!
Die Firma (Telco) hat daraufhin dem Herrn der infranet mitgeteilt das mein Anschluss an einem Kabel hängt welches in einer Woche collaudiert wird (also vor 11 Tagen) und anschließend der Anschluss aktiv geht. Bei mir wurde doch bereits collaudiert... Oder ist der Aufkleber nur eine Beschriftung?
Daraufhin wieder infranet kontaktiert und natürlich bekam ich nie wieder eine Antwort.
Teilweise eine sehr traurige situation. Ich gebe auch nicht dem Wholesale die Schuld denn der Pop funktioniert schon lange einwandfrei.
Es gibt hier sogar Straßen wo auf der einen Straßenseite Anschlüsse bestellbar sind und auf der anderen nicht.
Keine Ahnung ob man das verstehen muss...
Ich hab in den Laden kein Vertrauen mehr.
Auch wenn die Tim bei uns natürlich keine gscheiden bandbreiten hat. Aber bei Problemen oder aktivierungen war die Tim immer sehr schnell und zuverlässig.
Das Problem ist einfach die Inkopentenz der Infranet im Netzaufbau, Planung und Support.
Ich habe schon Angst vor dem Tag an dem ein Kabel mal einen defekt hat...