Wenn jemand gern ein traceroute oder ping über meinen Südtirolnet Glasfaseranschluss zu einem beliebigen Server möchte einfach IP oder Adresse posten.

Zum Forum?
Zu google?
Danke 🙂

• mrxder hat auf diesen Beitrag geantwortet.

zu 8.8.8.8 wär auch interessant.
    eventuell auch zu 1.1.1.1 und 9.9.9.9

Ist das wirklich FTTH oder "nur" FTTB?

@admin ich würde noch zwei Tags "privat" und "business" einführen - würde das sinn machen?

masterblaster
        Ja das ist FTTH. Wohne in einem alleinstehenden Haus das von der Gemeinde 4 Fasern bis zum POP bekommen hat. Dahinter hängt der Mediaconverter von Südtirolent mit 1,25Gbit/s an einer Faser. Nach dem Mediaconverter hängt meine Sonicwall. Man könnte halt noch FTTD (Fiber to the desk) machen
        Es handelt sich um einen privaten Anschluss deshalb habe ich eine Dynamische Öffentliche IP. Aber mit No-IP ist auch VPN kein problem. Unteranderem weil sich die IP nur alle par Monate ändert.

mrxder Dynamische Öffentliche IP

Komisch dass dann deine IP in der Traceroute aufscheint... Hätte jetzt NAT oder DSLite vermutet wenn du das nicht geschrieben hättest!

Aus reiner Neugier, wollte vor ein paar Monaten die Homepage von Air Koryo aufrufen, hatte aber immer eine Zeitüberschreitung. Auch andere seiten der DKPR & China schinen nicht zu funktionieren. Frage mich an was das liegt. Gesperrt sind die Seiten von Italien aber nicht.

https://pastebin.com/EQMWBHZU

netgear
            Weis auch nicht wieso meine IP aufscheint. Aber die IP von meinem Router ist definitiv vom Internet aus erreichbar. Habe das schon viel benutzt.

ein Jahr später

Danke
            aber wollte nur den SMTP Server ins Outlkook Konto eingeben

• netgear hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wenn du keine e-mail-adresse von ihnen hast, dann kannst du auch nicht deren smtp-server verwenden.

Bei der Brennercom und auch Telecom kann man deren SMTP-Relay kostenlos, ohne Authentifizierung verwenden. Könnte ja auch bei stnet so sein...

abc12345 Aber wahrscheinlich nur mit deren E-mailadressen als Absender und/oder aus ihrem Netz. Ansonsten würde sowas ja nur dafür verwendet SPAM zu verschicken.

• abc12345 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

masterblaster Bei der Brennercom ist lediglich der Versand auf die Brennercom-IPs beschränkt. Zudem muss der Versand über den Submissionport (587 TCP) erfolgen. Bei der Telecom weiß ich das jetzt nicht so genau.