masterblaster Ich hatte mit Tre in Brixen auch nicht mehr Empfang, der reine Zusammenschluss wird also nix bringen.
Es ist kein reiner Zusammenschluss.
Jeder Standort bekommt LTE mit mindestens 2CA. Die Aktuelle Situation von Tre, welche auch ins Wind Netz kommen ist nicht dir finale da Carrier Aggregation nicht effizient genutz werden kann.Außerdem ist klar das du mit Tre nicht mehr Empfang hast, da sie kein LowBand haben und wenn möglich das Tre Netz priorisiert wird von einer Tre Karte.
masterblaster Eher an den Netzbetreibern denn die woll(ten) ja nicht. Wie es heuer ist, weiß ich nicht, letztes Jahr lies der Veranstallter ja anscheinend (auf eigene Kosten) Glasfaser an den Veranstaltungsort verlegen dass es zumindest funktionierendes WLAN gab.
Dies ist mal wieder eine super Ausrede von wem auch immer. Netzbetreiber sind kein Wohltätigkeitsverein.. Dies wird sich auch mit Anbieter wie Iliad auf dem Markt ehr verschlechtern(meine Prognose).
Vermutlich wurde ihnen aber
ein Standort angeboten welcher nicht in ihre Netzpläne passt.
In Eppan hat man es auch geschafft für den DFB einen eigenen sogar fixen Standort zu realisieren.
masterblaster Kommt es zu einem Notfall von wenigen Personen, haben die Notrufe im Netz IMMER Vorrang.
Kommt es zu einem generellen Notfall braucht nicht jeder selbst die Einsatzkräfte anrufen oder gar Fotos davon auf Facebook und co posten...
Ja ich meinte einen generellen Notfall. Nicht das jeder da Internet brauch sondern um Panik zu vermeiden...