netgear Hier zur Info für Wind Tre Nutzer: https://www.facebook.com/3store.altoadige/posts/2137863016503165
masterblaster Ich sehe zwar nichts da wo wohl eine info im beitrag sein sollte, aber wir hatten auch probleme. Kein eingehendes oder ausgehendes Telefonat möglich.
masterblaster nein, sehe ich nicht. wie ist das verlinkt? als bild? denn das bild von netgaer sehe ich. oder liegt das irgendwo bei facebook? weil zb api.facebook.com und co zeigen bei mir auf 127.0.0.1
netgear masterblaster Komisch... Liegt es also an Facebook? denn wenn es am Forum liegt, dann sollte ich das versuchen zu fixen....
b123 @netgear Ich glaube masterblaster hat seine hosts Datei so bearbeitet das alle wichtigen hostnames von facebook auf 127.0.0.1 zeigen, sodass gewollt nichts mehr von facebook läd.
masterblaster netgear b123 Ah ja das ging ja mit diesem Windows 😃 Soweit mir bekannt ist gibts das sogar unter Windows ;-)
b123 maxik Mindestens seit XP Es geht weiter zurück als XP 😉 Der RFC stammt von 1985, ich nehme an so ziemlich alle Systeme mit einem TCP/IP Stack brauchten so ein "Feature", DNS wurde erst '87 spezifiziert. Vor Windows 3.1 gab es wurde keinen mitgelieferten TCP/IP Stack bei Windows, und ab Windows 3.1 gab es auch das hosts file.