Wer es noch nicht mitbekommen hat: TIM Kunden erhalten einen "Bonus", das Programm nennt sich "TIM Party".
https://www.timparty.tim.it/

Wenn man aber denkt dass TIM den Preis erst kürzlich erhöht hat und die ganzen anderen Sachen (AGCOM vs TIM, AGCM vs TIM) was vorgefallen sind,... seufz.

• netgear hat auf diesen Beitrag geantwortet.

so ein kas. ich hab gestern jedenfalls migrazione zu fastweb angefragt. 62€/monat für knappe 30mbit im monat und unlimitierte minuten sind mir zu viel des guten

donbreit Also ich hab jetzt 10gb für 7 Tage. 😃 Und Zuhause 5€ rabatt auf der nächsten Rechnung

Weil Fastweb eine Partnerschaft mit Tim hat also sollte es keine Probleme geben bezüglich Vula wie man es oft bei anderen liest

maxik Warum sollte das nur Fastweb haben. Infostrada/3Fiber sollte das auch haben.

Nein. Die mieten sich nir ein.
          Fastweb hat eine aktive Partnerschaft. Darum wurde in BZ auch nicht mehr ausgebaut was 2015 geplant war.

Außerdem hatte ich mit 3 arge Probleme im mobilen Bereich darum will ich den Verein meiden

maxik Ja, stimmt mit 3 sollte man noch bis Ende des Jahres warten bis die das Netz zusammengebastelt haben.

Ach dann hat Fastweb also direkt einen Anschluss beim Feeder in BZ?

3 ist auch kein Liebling von mir, allerdings kann jeder Provider Probleme haben (zb durch ungenügend Kapazitäten bei der Zusammenschaltung).

Stimmt, Fastweb hat auch eigene FTTCab Geräte. Zumindest in den Großstädten wie Mailand, usw.

Allerdings bedeutet das nicht das Fastweb auf dem Telecom Netz besser behandelt wird (wo die FTTCab Geräte der Telecom benutzt werden). "Aktive Partnerschaft" ist Marketing für "wir kaufen dass da ein". Eine aktive Partnerschaft hat auch die Telmekom mit der Telecom oder die Brennercom mit der Telecom, ein technischer Unterschied besteht deswegen noch lange nicht. Oder die Brennercom mit Cisco, ums nochmal mehr auszuschmücken.

Technische Unterschiede bestehen zwischen VULA und NGA und zwischen Providern die den VULA/NGA Interconnect vollaufen lassen, und die, die das eben nicht tun.

ein Monat später

netgear

Hatte 7 Euro weniger in der Rechnung, heute kann man den Bonus (5+2) wieder aktivieren.
            Ich konnte den (gestern und heute) mehrfach aktivieren. Seltsam.

donbreit Ich hatte auch auch 5€ weniger auf der Rechnung.
              Kann man das jetzt jeden Monat aktivieren? Das wäre echt krass.

• donbreit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

netgear Kann man das jetzt jeden Monat aktivieren? Das wäre echt krass.

Gute Frage. Seltsam ist dass ich den Bonus gleich mehrfach aktivieren konnte und jener auch so im Dashboard von Tim Party verbucht wurde. Hatte 7, nicht 5. Man kann den 5 Euro sowie den 2 Euro Bonus aktivieren. Die Seite ist voll von Klickibunti, dementsprechend funktioniert sie auch. :-D

ein Monat später

netgear

Und man kann den Bonus schon wieder in Anspruch nehmen.