Hallo Allerseits,
wie einige sicher mitbekommen haben, wollte ich im August letzten Jahres direkt FTTC bekommen als dieses in Brixen aktiviert wurde.
Ich wusste damals schon dass ich es nur etwa für 6 Monate behalten würde.
Deshalb habe ich drauf geachtet keine Aktivierungsgebühren und möglichst wenig bei der Deaktivierung zu bezahlen.
Bei Vodafone gabs dann ein spitzen Angebot (keine Aktivierungsgebühr, keine Gebühr fürs Modem und nur 150 € bei Deaktivierung). Die Monatsgebühr war mit ca 24,8€ auch noch extrem günstig (für einen Business-Anschluss). Nach 3 Monaten hätte diese auf 29,8 € steigen sollen, ist sie aber nicht.
Ich hatte übrigens nur 100 MBit down und 20 MBit up aber diese eigentlich immer voll verfügbar ohne Unterbrechungen (Fallbäck war über Mobilfunk mit dabei blieb aber ungenutzt).
Bei TIM hätte ich 200 MBit bekommen, aber an die 200 € Aktivierungsgebühr + Modemmiete und höhrer Monatsgebühren.
WindTreBusiness etc gab es damals noch nicht in Brixen.
Bei der Kündigung gabs dann auch keine Probleme.
Ich zahlte die 150 € für Deaktivierung und sonst nichts. Nichtmal das laufende Monatsgebühr musste ich noch bezahlen.
Ich hab zwar einen Anruf bekommen dass ich noch 25% Rabatt bekommen könnte wenn ich bleiben würde, aber für mich war das keine Option obwohl das natürlich wieder ein spitzen Angebot gewesen wäre.
Einzig negativ war der etwas hohe Ping von etwa 25 ms, aber so wirklich aufgefallen ist mir das nie.
Habe aber auch von anderen gehört die es nicht so gut getroffen haben wie ich - ist aber wohl bei allen Providern so ;-)