Liebe Speed-Junkies,
wohne seit kurzem in 7eich und hatte letzte Woche mich für das TIM Connect Paket entschieden. Hier möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen und freue mich jegliche Ratschläge, Feedback und Ideen.
Auf www.fibermap.it sieht man dass unsere Wohnung fast 800m vom nächsten "armadio" entfernt, d.h. so wie ich das verstehe geht das Glasfasernetz bis dort hin, bis zu unserer Wohnung geht´s aber die letzten 800m auf alten Linien (die Gemeinde Terlan meinte im Frühjahr 2019 werde wohl das Glasfasernetz bis zur Haustür ausgebaut).
Deshalb komme ich auf 16MB/s download & 3MB/s upload.
Hätte mir mehr erwartet nicht zuletzt weil die TIM Verkäufer in Bozen mehrmals ein Minimum von 30MB/s (O-Ton: "ti garantisco") versprochen haben.
Habe alles über´s Internet gebucht was alles ohne Probleme lief. Ersten zwei Monate sind gratis, dann €20,9 pro Monat für das erste Jahr. Zusätzlich dann auch monatlich €5,9 für "TIM Expert" für 48 Monate, was eigentlich Abzocke ist: im Jahr kannst du dir einmal einen TIM Angestellten ins Haus holen der dir beim WiFi-Setup, etc hilft... No thanks, aber ohne TIM Expert kriegst du das Paket nicht.
Happy Reading und freue mich über Eure Kommentare!
Speed... give me what I need :-)